1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit DPD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spoonman, 14. September 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.504
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal ein positives Erlebnis mit einem Paketdienst: Neulich habe ich einen Bürostuhl bestellt, der mit DPD geliefert wurde. Der Händler hat die Lieferung für Dienstag angekündigt, sie kam aber schon am Montag, und da war ich nicht da.

    Laut Benachrichtigungskarte hätte ich online eine andere Adresse, einen Nachbarn oder einen neuen Termin angeben können. Wenn ich nichts unternehme, würde am nächsten Tag ein neuer Zustellversuch gemacht werden.

    Am Dienstag um 9.45 Uhr habe ich dann die Hotline angerufen, weil ich ungefähr wissen wollte, wann die Lieferung kommt. Antwort der Mitarbeiterin: "zwischen 9:50 und 10:50, vor Ihnen sind noch 7 Pakete auszuliefern, das Fahrzeug steht jetzt in der XY-Straße" (bei mir um die Ecke). Geklingelt hat der Fahrer dann um 10:15 Uhr. (y)

    Das nenne ich mal eine präzise Auskunft. :) Sind die bei DPD immer so auf Zack?
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Ja, die sind da immer so auf Zack, so zackig, dass man das Fahrzeug sogar online verfolgen kann und ein 1h Zustellfenster genannt bekommt, nützt nur nix, wenn der Bote keinen Bock hat zu klingeln und die ganzen Pakete im Paketshop abgibt, der Öffnungszeiten hat, die man als Berufstätiger vergessen kann, klasse Service.

    Auch vorher haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert, zugesagt war eine Zustellung zwischen dem 12.09. und 13.09. am 12.09. abends machte DPD plötzlich eine Zustellung zwischen dem 13. und 14. draus, warum auch immer.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    DPD hat bei mir prima geklappt. Ich arbeite am Ort, und konnte durch dieses kleine Zeitfenster schnell mal ausstempeln und nach Hause düsen. Im Browser konnte man sehen, wo das Auto ungefähr ist und bin dann hier losgefahren.
    Hier hat der Bote geklingelt und mir das Paket übergeben, war alles Ok.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir klappt DPD auch ziemlich gut -keine Probleme bisher gehabt. Wo keiner Zuhause war, wurde das Paket an einem naheliegenden Paketshop geliefert. Live-Tracking übers Internet funktioniert auch ganz gut.
     
  5. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Live-Tracking ist zwar ganz nett, nur blöd, wenn es sich von "14:30-15:30" immer weiter nach hinten verschiebt und letztlich nach 17 Uhr ausgeliefert wird.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    DPD hat bei mir auch geklingelt, obwohl im Live-Tracking stand: . "Noch 14 Stationen vor Ihnen". habe ich aber schon mehrfach erlebt.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    DPD gehört eher zu den Premium Paketdiensten, so wie UPS auch so einer sein will, aber vorwiegend in den USA fungiert.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Heute schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht, aber der Fahrer ist eh ein Idiot.

    Sendung in die Firma bestellt, mit Name und Firmenname beschriftet, Empfänger unbekannt.
    Sonst werden täglich Sendungen von dem selben Typen zugestellt in die Firma, aber meine Amazon Sendung ist plötzlich unbekannt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sowas hatte ich auch mal mit UPS. Das Paket war dann verschwunden.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    DPD
    2x Adresse nicht gefunden
    Hotine liest korrekte Adresse am Telefon vor
    beim dritten mal war niemand da, dann landete es im Paketshop
     

Diese Seite empfehlen