1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit digit CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaikS, 25. Januar 2005.

  1. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi!
    Hat jemand erfahrungen mit dem digit CIP?
    Läuft er zuverlässig mit premiere?
    Funktioniert das umschalten schneller als bei dbox II?
    ist der hauseigene epg echt so gut?
    Wer hat erfahrungen mit dem teil und kann mir sagen ob kaufempfehlung ja oder nein?
    Alternative wäre für mich topfield 5000 ci.
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Null Probleme. Außerdem stabil.

    Und wie. Es sei denn du hast Linux drauf, dann ist die Geschwindigkeit ungefähr gleich schnell.

    Ja. Vergleiche mal den CIP im Laden mit irgendeinem x-beliebigen anderen Digitalreceiver, dann merkst du sehr schnell den Unterschied. ;)

    Definitiv eine Kaufempfehlung. Nur die DigiBox BETA2 ist für Premiere besser wegen besserer Ausstattung. Leider wird die aber nicht mehr gebaut :(

    Als Premiere Gerät ist das bestimmt keine Alternative. Ich verstehe auch gar nicht warum die Leute die Topfields immer so hochjubeln. Mir gefallen sie nicht.
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Ich hab selber ein paar und würde jederzeit wieder zuschlagen.
    Ein Hinweis noch am Rande:
    Beim Kauf kannst Du statt auf den Technisat DIGIT CIP auch zum Telestar Diginova 2 CI-P greifen. Der ist baugleich und mancherorts günstiger. In der Handhabung gibt es keine Unterschiede.
     
  4. MaikS

    MaikS Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Hi!
    Tausend dank für diese schnellen und tollen antworten.
    Freu mich natürlich über weitere meinungen/erfahrungen?

    Kleine Nachfrage noch:
    Der DIgit CIP hat kein Display auf dem Sendernamen u.s.w. angezeigt werden. Das finde ich schade. Denn, da bin ich durch die dbox II sehr verwöhnt. V.a. für umschalten ohne TV anzumachen, wenn man im DVD-Rec. was einprogrammiert. Schon klar, mit der zeit weiß man, 1 ist ard u.s.w.
    Dennoch , gibt es ein technisat gerät, dass für o.g. genauso geeignet ist, aber eine alphanumerische anzeige hat?
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Kurz und kanpp:
    Nein. Diese Spielerei hat kein Technisat-Receiver.
     
  6. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Doch der Digicorder hat ein alphanumerisches Display, nur ist der halt nicht offiziell für Premiere (mit einem Alphacrypt gehts aber).
     
  7. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Kauf den Digit CI-2 mit Alphacrypt.Kein Jugendschutzgenerve,Perspektiven bei Formel1 Übertragung oder Bundesliga funktionieren problemlos und werden anstandslos erkannt.War z.B. bei älteren Humax-Geräten nicht der Fall.AC3-Ton funktioniert bei Premiere,Pro7,ZDF und SAT1 tadellos.SFI eine feine Sache für Sender ohne EPG (DSF,XXP)und bringt auch für die anderen Sender einige Zusatzinformationen.
     
  8. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    OK, ich bin von Premiere-zertifizierten Receivern ausgegangen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Der CI2 müsste auch, mit Ausnahme des Premierekrempels, baugleich mit dem Digit CI sein.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Erfahrungen mit digit CIP

    Zumindest das Premiere-Teil CIP-K für kabelempfang kann ich definitiv nicht ruhigene Gewissens empfehlen.

    Instabil
    Schlechtere Bildqualität als der Humax BTCI
    Umständlicher EPG

    Gekauft nur wegen der 16:9-Schaltung. Sobald es geht fliegt der raus...
     

Diese Seite empfehlen