1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dieser Uhr von Timepiece ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. Juli 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige


    Klingt interessant, Zeit wird per GPS Signal gesetzt, funktionell
    scheinbare hochwertige Verarbeitung, und das für den Preis.

    Daher die Frage, da ich Erfahrungsberichte keine finden konnte.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr.
    insbesondere in Hinblick auf Wertigkeit?

    Robust gegen Kratzer und Farbblösungen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bedenke das der GPS Empfang nur außerhalb von Gebäuden möglich ist. Die Uhr wird sich somit bei Zeitumstellungen nicht automatisch stellen wenn Du in der Wohnung bist.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und? Funkuhren stellen manchmal auch nicht automatisch um -muss man sie deswegen generell verteufeln? Abgesehen davon trägt man eine Uhr am Arm, d.h. sobald man raus geht oder nah genug am Fenster ist -wird sich alles aktualisieren.

    @brixi

    Ich finde die Uhr sehr schick, robust und edel -bei 46€ kannst du nichts falsch machen. 2 sichere Jahre Garantie hast du ja auch beim Nr.1 (alias Amazon da direkt dort gekauft) und somit bist du doppelt gegen launischen China-Attrappen abgesichert. Der Name stört mich nur....:cool:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Normal tun sie das aber!
    Das ist aber nicht Sinn der Sache!
    Da wäre ich mir nicht so sicher!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Sinn der Sache ist doch dass die Uhr wahrscheinlich in gewissen Abständen ein GPS "anpinnt" um die vorhandene Zeit abzugleichen. Diesen Abgleich braucht man ja aber nur 2x im Jahr bei der Zeitumstellung -in der restlichen Zeit läuft die Uhr "quarz", d.h. also 1A pünktlich. Insofern ist diese GPS-Geschichte ohnehin Spielerei -es sein denn man pendelt irgendwo zwischen 3 Zeitzonen täglich oder so...;)


    Mit Amazon und "sicher" meinte ich dass er jederzeit sein Geld zurück bekommt oder halt eine neue Uhr. Im schlimmsten Fall greift die A-Z Amazon Garantie und er hat auf jeden Fall sein Geld wieder. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja, bei dem Modell wäre ich mir da nicht so sicher! Eine Quarzuhr ohne vernünftigen Trimmer geht mehr falsch wie eine Mechanische Uhr!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch nie eine unpünktliche Quarzuhr erlebt.... Zu Hause 2 Quarz-No-Name-Wanduhren (1 davon Funk) und die Tagesschau kann sich gerne von mir das Signal holen....:cool:

    Dann habe ich noch eine 8€-Quarz-Armbanduhr von Woolworth hier, die ich mir gekauft habe als meine richtige Automatik prophylaktisch zum Uhrmacher mußte. Diese läuft immer noch 1A und ist so pünktlich wie eine Atomuhr. :cool:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wers glaubt....
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quarz ist Quarz lieber Gorcon! Da gibt es kein China-Quarz und auch kein Swiss-Quarz...:cool:
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Diese Seite empfehlen