1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit dem neuen Smart Quatro LNB?! Welchen Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susanne, 8. April 2005.

  1. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Gibt es mittlerweile Erfahrungwerte zum neuen Smart?

    Wer hat Vorschlage für einen Multischalter, mit Top Preis-Leistungsverhältnis.

    Sollte ein 9in+ 5 Out sein.

    Danke
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Erfahrungen mit dem neuen Smart Quatro LNB?! Welchen Multischalter?

    Also ich würde das Smart mit 0,3 db nehmen. Das mit 0,2 hat einen sehr hohen Stromverbrauch.

    Als Multischalter ist Spaun am Besten. Aber Qualität hat eben ihren Preis.
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Erfahrungen mit dem neuen Smart Quatro LNB?! Welchen Multischalter?

    Danke Max, warum interessiert der Stromverbrauch, wenn ich meine Anlage mit einem Multischalter betreibe?

    Habe mal noch 2 Multischalter und bitte euch mir zu sagen, welcher die besseren Werte hat. Danke
    Anmerkung: Das der Spaun weniger Ausgänge hat, ist mir bekannt.

    http://www.bfm-satshop.de/pd1472287989.htm?categoryId=177
    http://www.bfm-satshop.de/pd432135381.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=185

    Würde mich auch auf andere Alternativvorschläge freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  4. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: Erfahrungen mit dem neuen Smart Quatro LNB?! Welchen Multischalter?

    Hat niemand das neue Smart im Einsatz?
     
  5. Falco_lebt

    Falco_lebt Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Erfahrungen mit dem neuen Smart Quatro LNB?! Welchen Multischalter?

    Doch ich und ich bin richtig zufrieden damit:)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses LNB erst seit gut 3 Wochen im Einsatz hab, kein SAT-Profi bin und auch keine echten Vergleichserfahrungen mit anderen LNB's neuerer Generation hab.

    Bevor ich dieses Smart Quatro Titanium Edition TQX an die Schüssel geschraubt hab, war dort ein analoges Sharp LNB und ein alter analoger Receiver dran.
    Die Bildqualität hat sich nach der Umstellung auf digital-Empfang mehr als deutlich verbessert.

    Such mal im Forum nach 'Smart' und 'Titanium' - das gibt's ein paar negative Aspekte zu diesem Smart Titanium LNB; z.B. hier
    Ich kann diese bei meiner Installation nicht erkennen, was aber, wie gesagt, durchaus daran liegen kann, dass ich bisher von der Bildqualität nicht sehr verwöhnt war, kein SAT-Profi bin und dieses LNB es erst seit kurzem einsetze.

    Hab mich u.a. aufgrund dieser Pressemitteilung für das Smart Quatro Titanium Edition TQX entschieden.


    Als Multischalter setze ich aufgrund div. Empfehlungen hier in diesem Forum einen Spaun SMS 5802 ein.
     

Diese Seite empfehlen