1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 30. Januar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich gestern im Mediamarkt nicht gescheit aufgepasst haben, hab ich mir versehentlich 'ne 50er Spindel DVD mit bedruckbarer Oberfläche gekauft.
    Nach etwas Überlegung hab ich mir heute dann auch noch einen passenden Drucker dazu bestellt, der das kann: Canon PIXMA iP3000 - die Idee ist ja an und für sich net schlecht.
    Da ich manchmal ein bisschen arg schnell handle, ist mir jetzt in den Kopf geschossen, ob diese bedruckten DVDs überhaupt problemlos im DVD Spieler abgespielt werden können, da die Beschaffenheit (Gewicht, Symetrie, etc), vielleicht nicht mehr so gut ist, wie bei einer normalen DVD.
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Funktionieren die DVDs genauso gut wie normale, oder hab ich mit Problemen zu rechnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    Du hättest sie ja einfach zurück bringen können ;)

    Ein Freund von mir macht das schon ein paar Wochen und es gab keine Pobleme :)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    ist auf alle Fälle besser als diese Aufkleber
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    Hmm... das wäre natürlich auch noch eine Option gewesen :) Aber an mir soll es nicht scheitern, wenn die Wirtschaft angekürbelt werden soll.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    hi,hab schon etliche dvds mit dem 3000er bedruckt.sieht edel aus und laufen absolut problemlos auf jedem dvdplayer,sofern er das rohlingsformat unterstützt.
    mfg pedi
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    Oh, Du kennst sogar noch den Drucker... :)
    Prima! Taugt der Drucker auch was?
     
  7. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Weida/Thüringen
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    Also ich habe jetzt 4 Wochen den Pixma 4000 und kann absolut nicht meckern. Das einzige was mich etwas nervt ist diese hochglänzende Oberfläche. Ich passe immer auf da ja keine Kratzer drauf zu machen.
    Der DVD/CD Druck funktioniert auch problemlos, habe auch schon NoName Produkte bedruckt, funktionierte super !!
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    hi
    bin sehr zufrieden mit dem drucker.ist eine nummer kleiner als der von centauer.dieser ist ein fotodrucker.
    @centaur
    was für eine hochglänzende oberfläche?
    ich verwende platinum printable.die haben eine leicht raue,weisse oberfläche.
    ebenso die verbatim.aber da stört mich der verbatimschriftzug um das mittelloch.
    wird zwar bei entsprechender einstellung überdruckt,aber bei hellem druck kann mans lesen.
    falls du mehr über diesen drucker erfahren möchtest ,schau ins forum von
    www.druckerchannel.de
    mfg pedi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    Meine haben keinen. Die sind fast bis zur Mitte bedruckbar.
    Gruß Gorcon
     
  10. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Weida/Thüringen
    AW: Erfahrungen mit CD/DVD Printable Surface

    Hi Pedi,

    ich meine die Oberfläche vom Drucker, nicht von den Rohlingen. ;)
     

Diese Seite empfehlen