1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mc-fux, 30. März 2003.

  1. mc-fux

    mc-fux Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Biebergemünd
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Humax BTCI 5900 zu zulegen!
    Vielleicht könnt Ihr mir eure(guten/schlechten) Erfahrungen aus 1.Hand posten.

    Für Eure Beiträge wäre ich echt dankbar. läc

    Gruß mc-fux
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Mir gefallen nur zwei Sachen an dem Receiver nicht.
    1. Wenn ich über DiseqC Astra und Hot Bird betreibe (Hot Bird ist "LNB A" und Astra "LNB B")und den Receiver auf einem Sender von Astra ausschalte und diesen dann wieder einschalte, dann kommt kein Programm, sondern die Info, die Sendung sei nicht zu entschlüsseln (bei allen freien Sendern). Dann muss ich extra das Programm wechseln damit Astra wieder funtzt.
    2. Das EPG ist ein Skandal. Ich kann die ausführlichen Filmbeschreibungen z.B. auf Premiere 1 usw. nicht lesen, nur die Info was gerade läuft.

    Mache ich was falsch?
    EDIT:
    Jetzt hab ich doch glatt das wichtigste vergessen:
    Wenn ich einen manuellen Sendersuchlauf auf dem Astra-Tr. 12,610 V mache, löschen sich fast alle anderen Sender von Astra aus der Liste, wie z.B. ARD, ZDF usw. !! Dann darf ich alle neu suchen.....
    Woran liegt das?

    <small>[ 30. M&auml;rz 2003, 23:07: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  3. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Aachen
    Leider etwas unglücklich gelöst...man muss auf die Wochendarstellung, dann auf "?"...frag mich was die sich dabei gedacht haben.

    gruss

    silbo

    *fast komplett zufrieden mit dem Teil*
     
  4. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    M-V
    Also ich bin auch fast 100% zufrieden. Meine Box zeigt das Bild jedoch etwas Links (2-3 cm). Ist nicht weiter tragisch - sieht nur manchmal seltsam aus. boah!

    Sonst ist alles Super - nur dass langsam mal irgendwo die Firmware auftauchen könnte, damit man damit n bisschen basteln könnte (so wie auch bei 5400 und Co.) Aber das wird nicht passieren. entt&aum
     
  5. Mausi_2

    Mausi_2 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    wien
    solange, z.B nach dem Umschalten, die Infotafel unten läuft kann man mit der ? Taste auch ausführliche Infos zu den Sendungen bekommen. Es funktioniert sowohl bei der aktuellen als auch bei der nachfolgenden Sendung - zumindestens bei mir.

    lg
    Renate
     
  6. crunchips

    crunchips Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bärlin-Pankow
    Hi,
    habe mir den humi 5900 gekauft weil mir das zappen
    mit dbox 1 einfach genervt hat. ( lange umschaltzeiten )
    Ausserdem ist der Preis für diesen tollen Receiver ok [​IMG]
     
  7. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Meiner Meinung nach ist der Technisat Digi Beta 2
    in nahezu allen Punkten besser. (Habe beide Geräte).
    Kleine Auswahl:

    - besseres EPG
    - Link zum Steuern des Videorecorders,
    - Einfacheres Editieren der Kanäle (Verschieben usw.),
    - Fernbedienung ist beim Humax sehr richtungsempfindlich.


    Einzig, der Humax hat 4 Favoriten Listen, der Technisat nur eine.

    Gruß
    Gunny
     
  8. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    ich bin sehr zufrieden mit meinem Humax BTCI 5900 auch meinen Diseque Motor betreibt er ohne Probleme. Wenn Dein Bild etwas zu sehr links ist kanns vielleicht an der Bildschirmeinstellung unter (Menü Einstellungen AV Ausgangseinstellungen) liegen, versuch mal ne andere einstellung
     
  9. mc-fux

    mc-fux Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Biebergemünd
    Hallo zusammen,

    erst mal Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Besonders eure Beiträge zum EPG haben mich doch ins Grübeln gebracht entt&aum
    Vielleicht sollte ich doch ein paar Euros drauflegen und mir die Digibox Beta 2 zulegen.
    Sollten Euch noch ein paar Pro und Kontras einfallen, dann her damit l&auml;c

    Gruß mc-fux
     
  10. pago

    pago Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    St. Veit/Glan - Österreich
    also bei meinen humi geht das bild nur mit der s-video einstellung und das obwohl ich über scart sehe, ist doch komisch, denn über scart habe ich nach 2 minuten ein derartiges wellenförmiges bild, eine katastrophe, ansonsten ist das teil ziemlich ok, ausnahme, wie oben erwähnt, epg,
     

Diese Seite empfehlen