1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Ballonfahrten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blacknite, 27. August 2014.

  1. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Freunde,

    ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Ballonfahrten in einem Heißluftballon hat? Ich habe mir mal überlegt eine zu unternehmen bin mir aber noch nicht sicher und suche nach Erfahrungen, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe folgende Seite gefunden mit Startplätzen in meiner Nähe und Preise, da ich aber absolut keine Ahnung habe, weiß ich nicht was ein normaler Preis ist:

    Deutschland « Ballonfahrt

    Hat jemand von euch schonmal eine Ballonfahrt unternommen?

    Ich bedanke mich schonmal bei euch im vorraus für eure Antworten.
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Selbst unternommen habe ich keine - der Preis dafür war uns dann doch eindeutig zu gewaltig.

    Wir haben jedoch gerade im Dorf gesammelt um für einen doppelten 50. Geburtstag zwei Fahrten zu verschenken. Das waren pro Nase knapp 200 Euro.

    Die Geburtstagskinder sind jedoch noch nicht gefahren. Die Feier ist erst am 20. September. Bin schon auf das Erlebnis der beiden gespannt.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Hatte schon mal eine Fahrt mit einem Heißluftballon gemacht. War ein tolles Erlebnis. Mehr später. Muss schnell weg.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Ich würde es gerne mal machen das kostet ca. 150€uro. Da man so was ja nicht alle Tage macht geht der Preis schon in Ordnung. ;)
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    ..ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert, leider relativ teuer, wie bereits angesprochen.
    Heißluftballons gleiten durch die Luft, das heißt, die Fahrt damit ist sehr ruhig, angenehm.
    Nur bitte die Digitalkamera sichern, damit sie nicht herunterfallen, jemanden auf den Kopf fallen kann.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Ist aber nicht ganz ungefährlich: Wenn der Bediener unvorsichtig mit der Heizflamme agiert, kann der Ballon Feuer fangen, was zum tödlichen Absturz führt. Es ist also ein Spiel mit dem Feuer, im wahrsten Sinne...
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    So, bin wieder da.

    Ein Held, was Schwindelfreiheit betrifft, bin ich mit Sicherheit nicht. In den Bergen wird's mir hin und wieder mulmig. Und ich spreche nicht von Gratwanderungen.

    Also, um Leuten, die nicht schwindelfrei sind, gleich die Angst zu nehmen, bei den Ballonfahrten kommt dieses Gefühl gar nicht erst auf. Warum? Keine Ahnung. Ist schon komisch. Da stehst du in einem kleinen Korb und schaust 2.000 Meter herunter und hast absolut keine Angst.

    Ich habe die Ballonfahrt zum 50er geschenkt bekommen. Kostete so um die 200 €uro. Dauer der Fahrt 1,5 - 2 Stunden.

    Wenn möglich, macht die Ballonfahrt im Winter, da hier oft die besten thermischen Verhältnisse herrschen. Will sagen, der Ballon braucht weniger Gas; man kann länger oben bleiben. Und die Temperaturen sind im Ballon auf 2.000 Meter höhe gleich wie auf der guten alten Erde.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.961
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Du solltest besser nicht die Worte "Ballon" und "Absturz" bei youtube eingeben, also zumindest nicht bevor du eine Ballonfahrt machen möchtest...;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Im Winter habe ich noch nie gesehen das die fahren.
    Hier habe ich ausschließlich nur im warmen Sommer welche gesehen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.961
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erfahrungen mit Ballonfahrten?

    Scheint aber kein Problem zu sein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht sogar sehr interessant aus! :eek:


    Edit: Gebt bei der Google Bildersuche mal "Winter Balloning" ein, sehr schöne Bilder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014

Diese Seite empfehlen