1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Loewe Xelos 32 LCD ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rainbow, 8. August 2005.

  1. Rainbow

    Rainbow Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    72202 Nagold
    Anzeige
    Hallo,

    mein Röhrenfernseher hat sich heute verabschiedet. Wirklich dumm. Zum einen steht HDTV in den Startlöchern, zum anderen sind gute Röhrenfernseher bei normalem TV Bild immer noch vorzuziehen.

    Oder wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät ?

    Kann der optionale Festplattenreceiver dann eigentlich schon HDTV (MPEG2) aufzeichnen und wiedergeben ? Oder ist das noch Zukunfsmusik ?

    Ist nicht bald IFA, wo vielleicht nochmals neue Geräte kommen ?

    Fragen über Fragen.

    Gruß

    Rainbow
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Erfahrungen Loewe Xelos 32 LCD ?

    Nein. Die Festplatten nehmen meines wissens nur "analog" auf. D.h. evt. eingebaute DVB Module geben das Signal analog aus um es dann wieder für die Aufnahme zu wandeln. Vielen hier im Forum gefällt das natürlich nicht :) , aber es hat halt den Vorteil das man auch Sachen von externen Quellen aufnehmen kann.

    Laut Testberichten zählen die Loewe LCD und Plasma Geräte zu den besten was es in dem Bereich gibt. Allerdings ist die Qualität eines GUTEN Röhren TVs immer noch unübertroffen.

    Ja, Anfang September. www.ifa-berlin.de Evt. gibt es dann auch HDTV (HDCP) taugliche Röhren TVs....
     

Diese Seite empfehlen