1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen activy 570

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von jepone, 16. Dezember 2005.

  1. jepone

    jepone Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrung mit dem activy 570 DVB-S gemacht?
     
  2. fischer696

    fischer696 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Erfahrungen activy 570

    Hallo,
    leider nicht,
    habe auch Intresse mir soein Gerät zuzulegen, aber kann man das ohne bedenken kaufen?

    mfg
    Sascha
     
  3. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Erfahrungen activy 570

    die teile sind erst seit vorgestern lieferbar, und zwar bisher nur im großhandel. wenn man glück hat, findet man ab dienstag oder mittwoch vielleicht welche im einzelhandel. erfahrungberichte gibt es entsprechend natürlich noch keine.
     
  4. martinf22

    martinf22 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Erfahrungen activy 570

    hallo,
    ich hab so ein teil seit 22.12.2005. bis auf kleinigkeiten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. man merkt zwar, dass ein pc drin ist aber alles in allem klappt das mit ganz gut.
    was genau moechtest du wissen?

    gruesse,

    martin
     
  5. empfau

    empfau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Erfahrungen activy 570

    Hallo,

    ich bin auch an so einem Teil interessiert und möchte gerne wissen, wie die Umschaltzeiten sind, angegeben sind 1,8s und das hört sich recht langsam an.

    Außerdem möchte ich gerne noch wissen, ob ich mit dem Gerät Premiere schauen kann?

    Gruß
    Michael
     
  6. dipsy4u

    dipsy4u Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erfahrungen activy 570

    Hallo Michael,

    Die Umschaltzeit von 1,8 Sekunden ist so richtig angegeben, habe es gerade gemessen. Ist aber auch kaum langsamer als mein Humax 5900, den ich bislang hatte.

    Premiere kann man natürlich sehen, auch wenn das bei Siemens niemand weiß und in der Anleitung nichts darüber steht.:):) Das Gerät ist nämlich von Premiere nicht freigegeben aus gutem Grund: Man braucht keine PIN für Jugendschutz eingeben.
    Zum Empfang brauchst Du aber noch ein Alphacrypt-Modul (ca. 100€) in welches Du die Smartcard reinsteckst...

    lg dipsy
     
  7. rotary

    rotary Guest

    AW: Erfahrungen activy 570

    Dafür kann man kein Premiere HDTV sehen,Abhilfe nicht in Sicht.Die DVB-S2 Karten sind noch nicht da.

    mfg.
     
  8. dipsy4u

    dipsy4u Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erfahrungen activy 570

    Hallo Rotary,

    danke für Deinen tollen Beitrag zum Thema "Erfahrungen mit dem AMC 570" !!!
    Ich denke und wahrscheinlich bin ich nicht alleine mit meiner Meinung, dass der Siegeszug von HDTV nicht ganz so schnell vollzogen sein wird, wie es die Elektronikriesen prognostizieren. Ein AMC 570 ist vielleicht für 2 oder 3 Jahre ein interessantes Gerät, danach kaufe ich ein Neues und dann ist HDTV auch schon ohne Zusatzkosten empfangbar...vielleicht. Kennst Du denn einen besseren Sat-Receiver mit Festplatte und DVD-Brenner und PremiereHDTV-kompatibel ? Er sollte genauso leise sein und auch von einer Frau bedient werden können! Ich glaube nämlich, dass es da schwer wird, vor allem beim Thema "leise".

    mfg dipsy
     
  9. kamikazepacman

    kamikazepacman Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Erfahrungen activy 570

    hallo ich habe dieses teil auch, bin auch soweit zufrieden bis auf dem Stromverbrauch :-( aber egal
    hab mit dolbydigital immer aussetzer auf meinem stereoreciver ist mit dem optischen kabel verbunden hat da jemand eine lösung, muss dann immer auf DD-kompatibel umschalten dann is es aber wieder total leise....
    und mit hdtv bekomm ich nur Astra HD und so nen französischen HD sender rein, wie bekomm ich die pro7 und sat1 in HD rein? mit der HD auflösung von 1080p oder i hab ich dann nur nen riesen ausschnitt von dem bild auf meinem TV und der kann 1080i soweit ich weiß hab den Thomson 61DSZ644
    die normalen sender wenn ich über DVI anschluss anschaue kommen schlechter rüber wie wenn ich scart anschluss habe, und im DVI modus will nicht wirklich eine einstellung fürs bild passen weder 640x480 wobei die noch geht, 800x600 kommt total klein bei 720p laufen die filme total komisch übers bild. ja und die 1080er auflösung klappt ned wirklich.......
     
  10. dipsy4u

    dipsy4u Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erfahrungen activy 570

    Hallo,

    mit dem Stromverbrauch versteh ich´s nicht. Wenn das Gerät läuft ist ja klar irgendwas von 100W, aber im Standby sind es doch nur 5 Watt, also aufs Jahr hochgerechnet 7,88€ bei unserem Strompreis, das ist doch ok, oder?
    Mit Dolby hatte ich auch Probleme, hab dann einige Sachen probiert, jetzt gehts...

    mfg dipsy
     

Diese Seite empfehlen