1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung USB <-> RS232 Adapter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SuperElmo, 3. Januar 2008.

  1. SuperElmo

    SuperElmo Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da mein Notebook keine RS232-Schnittstelle mehr hat, bin ich auf der Suche nach einem USB<->RS232 Adapter.

    Habe bei eBay folgendes gefunden:

    http://cgi.ebay.de/USB-auf-serial-S...ryZ79424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder auch

    http://cgi.ebay.de/USB-Kabel-Seriel...yZ131901QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Adaptern?

    Cu
    SuperElmo
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Erfahrung USB <-> RS232 Adapter

    Also, ich benutze für das Importieren und Exportieren der Senderliste einen Adapter, der den ersten von dir vorgestellten ähnlich sieht. Ich habe damit keinerlei Probleme. Funktioniert alles tadellos.
     

Diese Seite empfehlen