1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit UFD 530 S

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ferrari112, 14. Juni 2003.

  1. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen premieretauglichen Receiver zulegen. In der engeren Auswahl steht der UFD 530.
    Hat jemand Erfahrung damit - gibt es Probleme ?
    Oder gibt es eine andere Empfehlung??

    Vielen Dank

    Ferrari112
     
  2. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    Ich habe seit letzten Dezember einen UFD 530. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz; das Gerät läuft sehr stabil. Auch das Umschalten funktioniert sehr schnell (allerdings gibt es beim Durchzappen - wenn auch selten - schon mal den Fehler, dass das Umschalten doch mal länger dauert). Im Vergleich zu anderen Receivern ist auch die Handhabung der Fernbedienung etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ein Nachteil ist aber, dass es -so weit ich weiß- nicht möglich ist, fertige Programmlisten mit dem PC auf den Receiver zu überspielen, obwohl eine Schnittstelle vorhanden ist (liegt wohl an Auflagen, die Premiere der Fa. Kathrein gemacht hat).
    Trotzdem habe ich den Kauf bisher nicht bereut und kann das Gerät nur empfehlen.
     
  3. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hilden
    Ich habe auch den UFD 530 seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die gemachten Ausführungen kann ich bestätigen. Laut Auskunft von Kathrein wird ein Software-Update über PC sowie ein Programmlisten-Update über Pc nicht möglich sein. Dies liegt tatsächlich an den Auflagen von Premiere.
    Ich kann das Gerät nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen