1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von n00g, 2. September 2009.

  1. n00g

    n00g Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi forum

    kann mir jmd. seine erfahrungen zum tf7700hdpvr erzählen ?

    qualität des geräts .. also verarbeitung usw. dvix läuft von gut .. enigma2 funktioniert gut ? usw.

    gruß n00g
     
  2. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Also wenn du bissel mehr Geld haben solltest,
    würde ich dir den Topfield TMS 2100 empfehlen,kostet
    zwar deutlich mehr,aber es ist sein Geld wert.
    Die Verarbeitung des 7700-ers ist eigentlich okay,
    nur die Firmware und der Support ist unter aller Sau.
    Das heisst,häufige Abstürze,DivX funktioniert fast gar nicht,
    EPG ist sowas von fehlerhaft.
    Selbst Enigma 2 reisst mich nicht vom hocker,es sind wohl mehr funktionen,
    auch das Lan funktioniert damit sehr gut,aber der Timeshift ist fehlerhaft,
    genauso die Umschaltung 4:3 auf 16:9,usw.d.h.die Firm ist noch sehr buggy,vielleicht wird es irgendwann besser laufen,
    ich bin dennoch wieder auf die orig.firmware zurückgegangen.Ahso,bei Enigma 2 ist es Pflicht einen Kühler einzubauen,der Topf wird nämlich sehr heiss,
    das heisst häufige abstürze.
    Also wenn du dich nicht ärgern willst,dann hole dir einen anderen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  3. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    stimmt alles, habe mir auch einen anderen Receiver geholt......:winken:
     
  4. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Naja, der Topfield 7700PVR spielt alle Dateien ab die irgendwas mit Media zu tun haben. divx, mkv, xvid, kann die alle garnicht aufzählen. Das neue E2 ist der Hammer. da kommst du mit deinem TMS Jahre nicht ran.
     
  5. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Ich hatte Probleme divx und mkv mit E2 abzuspielen,das Gerät stürzte ab,
    die Videos wurden fehlerhaft abgespielt,das hat mich sehr geärgert,
    so daß ich wieder auf die orig.Firm.gewechselt bin.
     
  6. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Hat sich alles geändert, glaube mir.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    was heisst denn E2?
     
  8. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Enigma 2
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Ich bin auch schwer am Schwanken. Ich hatte den 7700 HD PVR. Eigentlich lief er auch ganz gut, bis er irgendwann nicht mehr richtig gestartet hat, bzw. die Festplatte nicht mehr erkannt hat. Da hat die Hitze wohl das Netzteil an den Rande des Abgrunds gebracht. Ansonsten muss ich ja sagen dass der Topf schön leise ist und ich eigentlich in den fast zwei Jahren keinen einzigen Absturz hatte, was ich schon beachtlich finde. Diese Ruckelprobleme sind bei mir eigentlich auch nicht wirklich aufgetreten, aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich Timeshift deaktviert hatte.
    Momentan überlege ich mir ob ich mir wieder den Topf kaufe, der ja mit 270€ (ohne Platte )preislich inzwischen sehr attraktiv ist, oder halt nen Homecast 9000 für 400€ mit ner 1TB Platte. Aber bei Homecast gab es das letzte Update ja auch im Januar. Allerdings gibt es a ja so feine dinge wie eine Schnittfunktion. Irgendwie sind die HD PVR Twin teile allesammt noch nicht wirklich ausgereift.
     
  10. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Der Vantage 8000 soll auch kein schlechter sein.
     

Diese Seite empfehlen