1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung Mit Sky ROI Programm

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Widder1968, 18. November 2009.

  1. Widder1968

    Widder1968 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit September ein Abo Sky Roi. Obwohl ich bei meinem Handler Sky UK Bestellt habe kam die Irish Card. Ich muss sagen, Sky Ireland hat leider nicht so technische Möglichkeiten wie Sky UK. In Bezug auf Teletext auf Channel 4, +1, es fehlen leider die Regionale BBC und London, News, Parliament sowie BBC Radios. Ich kann leider mit Ireland nichts kultures Anfangen wie mit England.
    Daher werde ich die HDTV demnächst umstellen lassen auf SD für meine zweite Pace Box, und für HD-Box mir direkt über englische Shops eine UK Karte für HDTV holen, damit ich auch die BBC Streams und Red Button nutzen kann.
    ITV fehlt mir auch besonders wenn X-Factor live läuft am Samstag Abend ..

    Ich frage mich . warum es nicht die Möglichkeit gibt Sky NI umzustellen, dort hat man alle BBC und Channel4 HD, sogar die RTE TVs, und TV3, TV4 ..
    hab es versucht anzufragen man will mir wieder neue Karte vermitteln anstelle diese wie "Umzugskarte nach NI" zu behandeln .
    Wenn man schon die 399 Euro zahlt wäre es einfacher auch mit der Vermittlung einer neuen "Umzugsadresse" in eine andere Region einfach wie nochmals 399 Euro zu zahlen. Dies wäre auch guter Dienst bis sich Sky irgendwann entscheidt für uns Europäer auch direkt Abos anzubieten. Ich bin froh daß ich Sky habe, aber UK ist noch bisschen besser wie das Irische.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruss Widder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2009
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.750
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    Nunja ... das hängt davon ab, wie man das Ganze nutzt.

    Fast alles was du beschreibst, lässt sich lösen.
    Alle BBCs und ITVs sind free-to-air, d.h. lassen sich mit jedem 08/15 Receiver empfangen. The X Factor läuft auch TV3 Ireland.

    Effektiv fehlt dir bei einer Sky ROI Karte nur Channel 4 HD, FIVER und FIVE USA. Alles andere ist ohnehin FTA. Dafür hast du RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG4 und 3e.

    Eine Nordirland-Karte ist übrigens auch nicht das non-plus-ultra, da dort TV3 und 3e fehlen und einige Sendungen auf RTÉ nicht freigeschaltet sind.

    Ich persönlich möchte die irischen Sender nicht missen ... dort laufen viele US Serien z.B. deutlich früher als im britischen Fernsehen. Das Problem ist doch vielmehr die Sky Box, die mit einer ROI Karte gewisse Einschränkungen mit sich bringt, weil viele UK Sender, die eigentlich FTA senden, nicht in der Kanalliste sind. Bevor du viel Zeit und Energie reinsteckst ... hast du nicht fürs deutsche TV ohnehin einen FTA Receiver? Wenn ja, versorge diesen zusätzlich noch mit einer Leitung für 28,2°E und du solltest alle gewünschten Sender empfangen ... außer Channel 4 HD, FIVER und FIVE USA.

    Oder wechlse wie ich auf eine Dreambox Lösung. Das ist zwar nicht ganz billig - ist aber das non-plus ultra. Ich habe zu meiner ROI Abokarte noch eine UK Freesat (FTV) Karte und habe in der Dreambox beide Karten parallel laufen. Dadurch hab ALLES. Soll heißen:

    BBC 1 London, BBC 2 England, ITV1 London, Channel 4, FIVE
    RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG4, 3e
    BBC HD, ITV HD, Channel 4 HD, alle Sky HD Sender
    und auch FIVER und FIVE USA

    Red Button funktioniert zwar nicht ... aber die BBCi Streams sind als separate Sender in der Kanalliste. Dasselbe bei Sky Sports Active. Lediglich auf Sky Anytime muss man hier verzichten...

    Greets
    Zodac
     
  3. Widder1968

    Widder1968 Guest

    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    Hallo .. ich habe das Sky Ireland gekündingt. weil ich es leider nicht so toll fand, dass BBC und ITV nicht mit SKY Ireland auf Ihren Stammplätzen sind und bei Channel 4 und ITV kein Teletext geht... auch BBC NEWS und Parliament fehlt mir ganzt ebenso die bessere BBC Radios. Genauso fehle die Five, fiver und fiver USA sowie ganz wichtig ! Channel 4 HD und BBC HD...

    Ich werde mir im Januar direct aus England eine UK ABO dann zulegen, damit ich meine Lieblingssender aus UK ohne umständliches Programmieren mit Other List machen muss. Ich finde insgesamt die UK besser als Ireland RTE ist halt kleiner Sender und TV 3 und TG4 ebenso. daher mein Entschluss.

    Ich habe mir noch FTA Card für meine zweite Sky box angeschafft; die kostet ca 65 Euro einmalig und ist bei www.dcmdirect.co.uk zu bekommen.. Einen kurze Anfrage dort genügt; zahlen kann man mit Kreditkarte oder noch besser mit Paypal.

    Also ich würde jedem raten, der gern BBC und ITV auf ihren Stammspeichern sehen will es das gleiche zu machen...

    Guter Shop ist www.skycards.eu die haben auch prompte Lieferung

    Gruss Widder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2009
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.750
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    ...und ich möchte mein ROI Abo nicht missen. Gerade die irischen Sender sind für Serienfans gold-wert, weil diese einige Serien deutlich früher zeigen als ihre UK-Pendants.

    BBC und ITV sind FTA und mit jedem Baumarkt-Receiver zu empfangen...
    Dafür braucht es wirklich keine Sky Box.

    Greets
    Zodac
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    und auch Channel 4 / E4 /More 4 und five, sowie die CBS Kanäle, einige Movie Channels und Musikkanäle und die Shoppingchannels ;) .
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du Widder nicht wirklich verstanden hast, was Dir Zodac erklärt hat, die meisten Dinge bekommst du relativ einfach ohne grösseren (finanziellen) Aufwand auch mit SKY ROI sub, oder besser gesagt auch ohne, jetzt extra ein neues SKY UK Abo zu machen ist umständlich und mit enigen, wie ich finde unnötigen Kosten verbunden.
     
  7. Widder1968

    Widder1968 Guest

    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    Hallo,
    ist ja schließlich mein Problem was ich sehen will.. bin immerhin unabhängig und hole mir das was mir gefällt.. meine Satanlage habe ich seit es Satfernsehen gibt.. also brauche ich keine Ratschläge von Außen gelle..immer sachlich bleiben und nicht beleidigen!
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.750
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    @Widder1968:
    Ist dein gutes Recht. Nach deinem letzten Kommentar stellt sich mir jedoch schon ein Stück weit die Frage, wofür du dann überhaupt den Thread eröffnet hast.

    Greets
    Zodac
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: Erfahrung Mit Sky ROI Programm

    Widder1968, mein lieber Freund, niemand hier hat Dich beleidigt, und und niemand hier war unsachlich, also bleib bitte mal schön bei den Fakten.

    Wenn Du dir nicht helfen lassen möchtest dann ist das dein gutes Recht bzw. Dein Problem, werde glücklich mit 18 Abos und 23 Skyboxen, aber bitte schreib dann nicht so einen Blödsinn wie vorhin. Das was Du "jedem" rätst, hat mit Unabhängigkeit nicht mehr viel zu tun, und wenn Du keine Ratschläge von aussen - wie Du es nennst - brauchst, dann spar dir einen Thread den du mit "Was meint ihr dazu?" beendest.
     

Diese Seite empfehlen