1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von asebe, 10. August 2004.

  1. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich habe mal in den einzelnen Foren nachgeschaut hier mal ein paar schwierigkeiten der User


    tja nach der Installation bei mir hatte ich mit WLAN Probs - die TCP/IP's waren verstellt
    ebenso der Zugriff auf das Internet von PC 2 aus - lag an der nicht mehr aktiven Freigabe

    auch die interne Firewall erlaubte keinen Zugriff von PC 2 auf PC 1



    hab seitdem ich sp2 drauf habe probleme mit der lan-verbindung .Meldung lautet:

    EINGESCHRÄNKTE oder KEINE KONEKTIVITÄT

    bekomme es auch nicht hin im moment,das die meldung verschwindet:Mit den virenprogramm hatte ich die selbe meldung wie der Kollege.
    selbst meine hotline vom provider konnte mir noch nicht helfen da er sich mit dem sp2 noch nicht auskennt!




    mein standertbrowser ( crazy Browser) war abgemeldet ( typisch ms )
    meldung vom setup kein virenmelder gefunden (tststs) antivir ist drauf
    und war auch gestartet.


    Und viele Leute haben Schwierigkeiten mit dem Esel,Torrent,usw.

    Und in dem Tenor geht es weiter fast alle Leute haben Probleme mit SP 2.
    Ich bin mal gespannt wie es sich so entwickelt.


    gruß
    asebe
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Die meisten Esel etc. Probleme sind keine. Es sind nur die Zugriffe stark eingeschränkt worden und daher baun sich nicht zuviele Verbindungen auf. Dafür gibt es nen fix.

    Ich hab auch 2 Bugs gefunden im Zusammenhang mit den Diensten.
    Einmal im Netzwerk und einmal mit dem Windows-Installer.

    Ansonsten funzt eigentlich alles. Ich kann Leben damit.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Kann mir jemand sagen wie man diese ActiveX Blockierung von HTML Seiten deaktiviert, auch wenn es laut Hilfe ned gehen soll.
    Also wenn man ne HTML Seiten läd, dann blockt oben so ein gelber Dreck/Mist auf, diesen man zulassen muss um die Seite richtig zu benutzen.

    Ja die Internetverbindung ist jetzt auch total langsam, kann man das wieder irgendwie einstellen. Ist aber nur an dem XP Rechner so seit Sp2.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Ich habe SP2 wieder runtergeschmissen, da verschiedene Netzwerkprogramme nicht mehr gehen. Die werden einfach blockiert, obwohl die Windows-Firewal komplett deaktiviert ist. Bin ja gespannt, wie Microsoft das lösen will.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Das habe ich mir schon gedacht was Du schreibst.:(
    Nutzte zur Zeit oft Emule. Habe ne Hohe ID :D und denke danach ist wieder alles Mist.:wüt: :eek:
     
  6. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Nö ist es nicht. eMule funzt weiterhin normal (soweit man es nun normal nennen kann).

    Ansonsten wenn das Internet zu langsam ist, einfach mal http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm durchlesen.
     
  7. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Für Netzwerkprobleme gibts ne gepatchte TCPIP.SYS. damit sollten P2P-Programme wieder laufen.
    Ich weiss nicht, ich nutze auch Programme die auf dieser Liste sind, aber alles funzt wie bisher. Nachdem die Final rausgekommen ist, hab ich neu installiert, trotzdem alles soweit tadellos.
    Das gleiche mit SP2 Beta, RC1 und RC2.

    Wer Probleme mit dem SP2 hat soll beim jeweiligen Softwarehersteller nach Updates für seine Programme schauen.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Also DOOM 3 funktioniert.

    Das reicht doch, oder :winken: ?

    -Zahni
     
  10. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Also wenn es nach dieser Liste gehen sollte, würde ich ziemliche viele Probleme mit SP2 haben.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen