1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit PR -Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exciter, 20. November 2003.

1. Exciter

Exciter Neuling

Anzeige
    Wollte mal fragen ob einige den PR-Fox haben und wissen ob sie zufrieden sind. Wie ist das Menü, die Umschaltzeiten die Bedienung, das EPG ...
    gruss Exciter

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Habe schon in zwei anderen Threads hier einiges zum PR-FOX gesagt:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=001136

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=001134

Bin überwiegend zufrieden, nur das Durchschleifproblem (welches aber evtl. nur in Verbindung mit meinem Built-In-Analogreceiver auftritt) stört mich etwas.

Aber habe ihn jetzt schon ca. eine Woche, würde ihn niemals tauschen wollen.

Relativ flottes Umschalten, die Lösung der Favouritenlisten - gefällt mir sehr gut. Hochwertiges Design von Fernbedienung, Gerät und OSD.

3. Exciter

Exciter Neuling

Danke dir, habe ihn mal bestellt.

4. Painless

Painless Neuling

@Exciter: Habe den PR-FOX gestern im Zusammenhang mit dem Premiere Weihnachtsabo um EUR 169,- inkl. 3 Monate Premiere Komplett erstanden. Als eingeschfleischter Hummi 5400 Freak blutete mir das Herz als ich mein Heiligtum von der SAT-Dose nehmen und ihn gegen das silberne Ding austauschen musste.
    Das Menü ist im Großen und Ganzen gelungen, die Umschaltzeiten sind um ca 1/3 kürzer und die Bedienung ist zu 90% Humax konform. Die Bildqualität wurde deutlich verbessert: Sattere Farben, stärkerer Kontrast und schärfer ist das Ding auch.

Einige Dinge stören mich allerdings gewaltig:

1.) Bei direkter Eingabe des Kanals muss mit "ok" bestätigt werden.
    2.) Kanäle können mit den "Pfeil rauf" und "Pfeil runter" tasten nicht "durchsurft" werden...geht leider nur mit "P+" und "P-".
    3.) Diese sch...s Kindersicherung nervt ungemein und lässt sich auch nicht deaktivieren. Maximal einstellbares Alter:16J. Kann aber Humax wahrscheinlich nicht viel dafür, denke mal das wurde von Premiere so vorgegeben.
    4.) Das EPG ist unter jeder Kritik...wo sind die wunderbaren Zeiten des 5400er EPG ???
    5.) Die "RCL" Taste (recall) wurde in "back" umgetauft.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Painless

P.S. Wenn PH in seiner nächsten Version für den 5400er eine Unterstützung für die neuen Karten implementiert, baue ich meine eierlegende Wollmilchsau wieder auf und das silberne Geschwür landet im Karton oder bei ebay.

5. J-Wil

J-Wil Junior Member

Habe zwei Fragen zum Humax PR-Fox den ich vorraussichtlich morgen bekomme:

1. Habe erfahren, dass er eine RS232C-Buchse hat um den Receiver mit dem PC zu verbinden. Was kostet dieses Kabel und wo ist es erhältlich?

2. Gibt es schon einen Settingseditor für dieses Gerät?

3. Ist der Humax PR-Fox in der Lage Transponder mit niedrigen SR's zu empfangen ?

<small>[ 30. November 2003, 15:35: Beitrag editiert von: J-Wil ]</small>

6. Medion

Medion Senior Member

die neue software ist echt unter aller sau

"Der Kanal ist aktualisiert." das stört ohne ende entt&aum

7. TheFan

TheFan Neuling

@J-Wil: Du kannst direkt bei Humax einen Adapter kostenlos für die serielle Schnittstelle bekommen. Musst nur eine e-mail an die Schreiben. Die senden Dir diesen dann kostenlos zu. Hat bei mit super geklappt. 2 Tage hat es gedauert.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

"Unter aller Sau" ist übertrieben, aber hast Recht, das stört.

Hoffe, das ist beim nächsten Update verbessert!!!

9. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Nicht zu vergessen auch, daß Humax seine Kunden vorsätzlich technische Features suggeriert, die überhaupt nicht vorhanden sind. Wie zum Beispiel das Vorhandensein der Darstellungsmöglichkeit von Multichannel Videotext (Bedienungsanleitung S.23), die Updatemöglichkeit via RS232, das Verwalten der Senderliste via RS232. Herr Simais von Humax Deutschland sollte weniger große Töne in DF-Interviews spucken, sondern dafür sorgen, daß die Geräte exakt die Eigenschaften haben, wie sie auch zugesichert werden.

Der Verkuender

10. 2Hardy

2Hardy Neuling

Was habt ihr für den Receiver bezahlt und wo habt ihr in gekauft?

Diese Seite empfehlen