1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit neuer Soft 1.36 !

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Manemel, 24. Juli 2005.

  1. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Guten Morgen,
    bevor ich meine Platte neu formatiere und die neue Firmware einspiele, würde mich eure Erfahrung mit der neuen SW interessieren.
    Wie sieht es mit der Stabilität des Receiver aus?

    Bitte postet eure Erfahrungen

    Danke
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Erfahrung mit neuer Soft 1.36 !

    ...Wird bei mir noch was dauern. Bin auch noch am Überspielen/Brennen um die HDD leer zu bekommen.

    :rolleyes: Das würde mich auch interessieren. Z.B. Radiotext, wie man ihn schon bei den Boxen von Grobi lesen kann:
    [​IMG]

    Würde der Elli auch gut stehen...Auf dem ARD Radio-TP soll es bald mehr davon geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  3. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Erfahrung mit neuer Soft 1.36 !

    Hey Anovi,

    hab ich jetzt richtig gelesen "...Wird bei mir noch was dauern. Bin auch noch am Überspielen/Brennen um die HDD leer zu bekommen ".
    Wie soll den das schon wieder von statten gehen. Von Receiver per USB auf PC - - > DVD ?

    Hört sich ja mal nicht schlecht an

    Gruß Manuel
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Erfahrung mit neuer Soft 1.36 !

    :eek: Schön wär's über USB...
    Nein, ich habe nur einen ganz normalen DVD-Recorder dranhängen (über S-Video). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Elipsus 3204 DVR-C / Testbericht FW 136

    Wie versprochen, hier mein Testbericht FW136.

    Wie immer zuerst Test BoxEditor:
    1. noch FW116 / Senderliste "KBL280705" Box->PC
    [​IMG]

    2. Über MP3Menü/4in1Leser Update auf FW136, Format HDD, Reset Elipsus
    3. Senderliste "KBL280705" PC->Box
    4. Senderliste noch mal "REKBL280705" Box->PC
    [​IMG]

    Bei der RE-Liste ist deutlich zu erkennen, dass die Rückschreibung der Liste auf die Elipsus immer noch nicht funktioniert. :( "Warszawa" statt "Kabelnetz" und nach wie vor falsche MHz-Angaben (Spalte Transponder, Bug seit FW113). :eek:
    Die Programmliste kann komplett durchgezappt werden - bis auf drei Pakete blieb das Bild aber wieder bei allen anderen Programmen schwarz (PIDs fast alle auf "8191").

    Also wieder Reset Elipsus und ein neuer Suchlauf...
    __________________

    Der Sendersuchlauf findet wie bisher alle DVB-C Pakete mit QAM64/SR6875/SR6900 automatisch. Leider der halbautomatische Suchlauf nun auch nur...
    Empfange z.B. auch Pakete mit QAM128/SR6548/SR6900 sowie QAM64/SR1725/SR2587, die der Elipsus-Suchlauf ab FW129 nicht mehr erkennt ! :mad:

    Gewöhnungsbedürftig sind die neuen FB-Symbole in den Menüs. Nicht mehr bunt... Scheinbar gibt's bei neuen Boxen nun eine andere Fernbedienung ?

    Der EPG scheint trotz Anzeige von max. 20 Programmen relativ gut zu funktionieren. Zappt man auf ein anderes Paket, werden die Daten von den vorherigen Programmen entsprechend überschrieben. Bei einem Paket kam jedoch garnix. Im Gegensatz zu FW116 half auch kein neuer Suchlauf. :(

    Alle anderen Funktionen der Elipsus scheinen auf den ersten Blick gut zu funktionieren (Test ohne CAM). Zapping, Timeshift, Zoom, Timer, Spiele, OTR-Aufnahme...alles o.k. :)

    Gegenüber FW 116 fällt auch folgendes positiv auf:
    - OSD Menü: nur noch eine Länderkennung "Deutsch" statt den alten "DEU" und "GER"
    - Timer-Programmierung: generelle Auswahl der Ton-Option "MPEG" oder "AC3"
    - Timeshift/Ansicht von anderen Aufnahmen während einer laufenden Aufnhme: jetzt auch Einblendung von Aufnahme-Nr./Programm/Sendung
    - im MP3-Menü wird bei Aufruf einer *.jpg-Datei automatisch das Menü ausgeblendet :)

    Im Gegensatz zu meinem DVD-Recorder werden Fotos bei der Elipsus aber auch bei FW136 immer noch nicht in voller Größe angezeigt ! :(
    ___________________

    Fazit: Meine Elipsus läuft wieder mit FW 116.
    Bei Nutzung der neuen Soft 136 könnte ich nicht alle Programme empfangen !
    Das ist mir aber wichtiger als alle neuen Funktionen.
    ___________________

    Vergleich einiger Zeiten FW116 / FW136 in Sekunden:
    Startzeit: 9s / 9s - Bootzeit: 11s / ~14s = Gesamt: 20s / ~23s
    Zapping gleiche QAM: <1s / 1-1,5s - unterschiedliche QAM: ~4s / nicht ermittelbar
    HDD-Wiedergabe kalt: ~5s / ~2s - warm: sofort / sofort
    HDD-Aufnahme kalt: ~11s / ~11s - warm: ~7s / ~7s
    Timer-Aufnahme aus StandBy heraus: ~28s / ~28s
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  6. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Erfahrung mit neuer Soft 1.36 !

    Hallo Anovi,

    du hast ja die Elipsus bis ins letzt Detail ausprobiert. Echt der Hammer.
    Hört sich nicht so besonders an mit der neuen Soft. :) Werde auch mal lieber bei der 116 bleiben. Ansonsten muss ich die ganze Festplatte leerschauen :D

    Viele Grüße
    Manuel
     

Diese Seite empfehlen