1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Multischaltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Secret007, 20. Oktober 2003.

1. Secret007

Secret007 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen mit den u.a. Multischaltern mitteilen?

Switch-X GIGA 9024 S
    Switch-Master SME 94 A-NT

Diese beiden Multischalter werden im www.eg-sat.de/shop bei den Set-Anlagen für 2 Satelliten mit terr. Einspeisung und 4 Teilnehmern angeboten, und ich würde gerne wissen, ob die ok sind.

Vielen Dank.

2. 01-KUKUK-01

01-KUKUK-01 Guest

Ich verwende ähnliche Schalter.
    Der zweite hat die üblichen SAT-Werte, aber die Terrestrik ist mit 19db Dämpfung schlecht. Wenn du diesen Anschluß brauchst würde ich von diesem Gerät abraten.
    Der erste MS sagt nichts über Dämpfung weder SAT noch terrestrik.
    Ein Punkt der bei MS immer vergessen wird, ist die Leistungsaufnahme. Es gibt hier "Brenner" die bis zu 35Watt Leistungsaufnahme haben. Da die MS meißt immer laufen, kostet nur der MS etwa 45 EUR Strom im Jahr. Es gibt MS, die sich herunter schalten, aber die sind gleich teurer (Spaun)
    Ein MS sollte auf jeden Fall über DiseqC 2.0 verfügen, sonst kann es mit neuen Receivern mal Probleme geben, denn 22khz Schaltung wird es sicher nicht ewig geben, besonders wenn du mal einen zweiten MS anschließen willst.

3. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Ich habe vor einem Monat einen Switch-X 5/8er bei EG-Sat gekauft, der läuft einwandfrei. Einige der 6 angeschlossenen Receiver sind 25 Meter von Multiswitsch entfernt, die Bildqualität leidet nicht darunter. Mehr kann ich nach so kurzer Zet leider nicht sagen.

4. Secret007

Secret007 Junior Member

Diese Seite empfehlen