1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit einem NEXTWAVE- Receiver ???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pit28, 4. Januar 2002.

1. pit28

pit28 Neuling

Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit einem Nextwave Receiver ? Man bekommt den CX 5000CI für 350 DM mit 2 CI-Steckplätzen. Scheint mir sehr billig. Gibt es da einen Haken ?

2. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pit28]Gibt es da einen Haken ?</strong><hr></blockquote>

Ja, gibt es einen Haken, ich habe mehrere CX 5000CI bis jetzt instaliert, und alle haben den gleichen fehler: Das gerät zeigt immer "Kein Signal", man muß ein Receiver reset durchführen (dabei werden alle Sender gelöscht), und ein neuen Suchlauf starten, und manchmal muß auch der Transporder 32 entfernt werden aus Astra Transporder liste, sonst bleibt Suchlauf irgendwo beim 1/3 stehen... Und die Bedienung ist nicht ganz logisch aufgebaut..

Ansonsten läuft alles, selbst die problematischen Transporder mit niedrigen Symbolraten werden anstandlos empfangen (z.b. Türksat 42 Ost usw.)

3. UdoHC

UdoHC Neuling

Naja, wäre ja noch OK wenn es nur den einen Haken mit dem Reset gäbe.
    Weitere Haken (CI Slots belegt mit Aston1.03 und Irdeto4.7SE):
    - Die Umschaltzeiten sollte man sinnvoll nutzen z.B. um Bier zu holen und um es wieder wegzubringen, Pizza in den Backofen schieben, EMails beantworten oder ähnliches [​IMG]
    - Der Netzschalter ist dummerweise an der Rückseite was ja eigendlich normal ist, aber bei dieser Kiste braucht man den zu oft (Reset)
    - Hin und wieder ist nach dem Einschalten kein Ton vorhanden. Abhilfe: Audio Sprache auf englisch, Kiste ausschalten (Standby), einschalten, Audiosprache wieder auf deutsch, Standby, einschalten, wenn Ton da = Glück, ansonsten Vorgang wiederholen oder Software Reset und Kiste wieder komplett einrichten! [​IMG]
    - CI Modul-Hänger bei Programmwechsel mit unterschiedlicher Verschlüsselung (Seca&lt;-&gt;Irdeto)
    - Bildqualität ist nicht die Beste
    - Bedienung teilweise unlogisch. Wenn z.B. die Fav. Liste beim Start aktiviert ist kann man nur in dieser hin und her zappen. Wechselt man dann in die Hauptliste und schaltet rauf oder runter, landet man wieder in den Favoriten.

Aber was will man bei dem Preis verlangen. Habe mir das Teil gekauft um die Reparturzeit meines Humax 5600 zu überbrücken aber ich glaube ich schicke ihn wieder zurück.

Diese Seite empfehlen