1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit BBC Prime ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dÖmes, 28. Dezember 2004.

  1. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit BBC Prime? Das kann man ja ganz offenbar auch von Deutschland aus als Pay-TV bestellen.

    Soweit ich weiß kostet das um die 130 Pfund im ersten und dann jährlich 85 Pfund. Zahlt sich das durch ein gutes Programm aus? Oder kommen da nur zweitklassige Schinken?

    Man kriegt demnach von BBC eine Smartcard. Aber kriegt man auch ein CI-Modul :confused: ?
    Und wenn nicht, was brauche ich da für eins ? Zwei CI-Schächte hat mein Receiver ja, aber da gibts doch vielerlei Verschlüsselungsmethoden, oder ?

    Schreibt mal eure Erfahrungen. Danke,

    dÖmes.
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    soweit ich mich erinnere laufen da Eigenproduktionen der BBC. Erwarte da keine großen Hollywoodspielfilme oder -serien. Ich würde eher versuchen, die BBC über 28,2 Ost reinzukriegen, wenn das mit einem erträglichen Antennenaufwand machbar ist. Wenn es dir hauptsächlich um amerikanisches Material geht, wirst du mit BBC Prime nicht glücklich werden, wenn du auf original britische Programme stehst, dann biste bei der BBC richtig.

    Grüsse
    Linus
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    Dem schließe ich mich an, und in Schmalkalden-Meiningen ( Thüringen) sollte es mit einer 100er Schüssel funktionieren, es schafft ja selbst User Randfichte im Erzgebirge noch, mit einer 100er auszukommen, liegt ja weiter östlich.
    Über 28,2°Ost kommt die komplette BBC FTA und in einer besseren Bildqualität ( 80-90% anamorphes 16:9)

    Für BBC Prime sonst braucht es einen Receiver mit Viaccess , bzw CI-Receiver und Viaccess-Modul.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    BBC Primne birngt nix besonderes. Als ich es mal gesehehen habe, gab es nur alte Dokus, Theaterstücke von 1985 und solchen Krams. Ach ja Teletuppies nicht zu vergessen :)

    The Weakest Link war das Einzige, was interessant war.
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    cool :cool:
     
  7. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    Läuft auf BBC Prime TOTP und TOTPSaturday?
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    eastenders läuft dort, und die sind definitiv besser als die lindenstraße!
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    Hi,

    BBC Prime finde ich im Einzelabbo ziemlich teuer. Dürften umgerechnet ca. 10 € im Monat sein. Daher würde ich dir, sofern es dir gezielt um diesen Sender geht ein Abo von kD Home ans Herz legen. Da bekommste für 9€ im monat einiges. BBC Prime ist auch dabei. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Bekannter, der seinen Kabelanschluss bei der KDG hat. Über diesen kannste dann das Abbo abschließen. Einen Receiver mit CI-Slots brauchste auch hier.

    Gruß

    Kreisel
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

Diese Seite empfehlen