1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit BBC Prime ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dÖmes, 28. Dezember 2004.

1. dÖmes

dÖmes Junior Member

Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit BBC Prime? Das kann man ja ganz offenbar auch von Deutschland aus als Pay-TV bestellen.

Soweit ich weiß kostet das um die 130 Pfund im ersten und dann jährlich 85 Pfund. Zahlt sich das durch ein gutes Programm aus? Oder kommen da nur zweitklassige Schinken?

Man kriegt demnach von BBC eine Smartcard. Aber kriegt man auch ein CI-Modul :confused: ?
    Und wenn nicht, was brauche ich da für eins ? Zwei CI-Schächte hat mein Receiver ja, aber da gibts doch vielerlei Verschlüsselungsmethoden, oder ?

Schreibt mal eure Erfahrungen. Danke,

dÖmes.

2. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

soweit ich mich erinnere laufen da Eigenproduktionen der BBC. Erwarte da keine großen Hollywoodspielfilme oder -serien. Ich würde eher versuchen, die BBC über 28,2 Ost reinzukriegen, wenn das mit einem erträglichen Antennenaufwand machbar ist. Wenn es dir hauptsächlich um amerikanisches Material geht, wirst du mit BBC Prime nicht glücklich werden, wenn du auf original britische Programme stehst, dann biste bei der BBC richtig.

Grüsse
    Linus

3. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Dem schließe ich mich an, und in Schmalkalden-Meiningen ( Thüringen) sollte es mit einer 100er Schüssel funktionieren, es schafft ja selbst User Randfichte im Erzgebirge noch, mit einer 100er auszukommen, liegt ja weiter östlich.
    Über 28,2°Ost kommt die komplette BBC FTA und in einer besseren Bildqualität ( 80-90% anamorphes 16:9)

Für BBC Prime sonst braucht es einen Receiver mit Viaccess , bzw CI-Receiver und Viaccess-Modul.

viele Grüße,

Patrick

5. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

BBC Primne birngt nix besonderes. Als ich es mal gesehehen habe, gab es nur alte Dokus, Theaterstücke von 1985 und solchen Krams. Ach ja Teletuppies nicht zu vergessen :)

The Weakest Link war das Einzige, was interessant war.

6. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

cool :cool:

7. DC3

DC3 Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)

Läuft auf BBC Prime TOTP und TOTPSaturday?

8. deepy

deepy Platin Member

Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio

eastenders läuft dort, und die sind definitiv besser als die lindenstraße!

9. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Hi,

BBC Prime finde ich im Einzelabbo ziemlich teuer. Dürften umgerechnet ca. 10 € im Monat sein. Daher würde ich dir, sofern es dir gezielt um diesen Sender geht ein Abo von kD Home ans Herz legen. Da bekommste für 9€ im monat einiges. BBC Prime ist auch dabei. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Bekannter, der seinen Kabelanschluss bei der KDG hat. Über diesen kannste dann das Abbo abschließen. Einen Receiver mit CI-Slots brauchste auch hier.

Gruß

Kreisel

10. The VIP

The VIP Guest

Diese Seite empfehlen