1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung Marder/Geräte zur Abschreckung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 17. April 2015.

  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    möchte mir ein Gerät zur Marderabschreckung zulegen und würde gern wissen, wie eure Erfahrungen damit sind und welches ihr nutzt.
    Würde auch ein Gerät für ~20€ (Conrad) reichen?

    Weil mein Auto leider nun auch ausgewählt wurde, recherchierte ich im Inet, konnte aber nicht alle Informationen über diese Zerstörer finden, die ich gesucht habe.
    Vielleicht habt ihr Antworten auf meine Fragen.

    Vorab, dass Auto hat keinen festen Stellplatz und wird nur selten benutzt.
    Steht also manchmal zwei Wochen auf den gleichen Parkplatz.

    Es wird geschrieben, dass ein Marder allein keinen Schaden anrichtet, nur ein nächster, wegen Markierung der Reviere.
    D.h. wenn ich mit dem Auto in ein "fremdes" Revier fahre, dann wird der Ortsansässige mächtig sauer.
    Das interessiert mich aber recht wenig, weil, wenn der Wagen mal bewegt wird, dann ist es nur tagsüber im Hellen und nur für kurze Dauer.
    Hierbei beziehe ich mich darauf, dass kein "Fremder" eine Markierung hinterlassen hat.
    Was passiert aber, wenn ich nachher wieder das Auto zu Hause, aber auf einen anderen Parkplatz, vielleicht auch 50 m weiter entfernt, abstelle?
    Das wäre dann das Revier von dem, der schonmal eine Motorraumbesichtigung durchgeführt hat.
    Hier parken reichlich viele Autos, würde er auf Anhieb mein Auto wiederfinden (vielleicht wegen Geruch) ?
    Oder würde ihm die Umgebung nicht passen und er wählt ein anderes Auto?

    Beschädigt ist zum Glück -noch- nichts, es lagen bisher nur ein paar Rippchen von einem Vogel auf dem Ventildeckel.

    Danke euch für Informationen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung Marder/Geräte zur Abschreckung

    Danke, habe schon ähnliche Berichte darüber gesehen.
    Stinken soll das Auto natürlich nicht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Erfahrung Marder/Geräte zur Abschreckung

    Bisher habe ich immer von Zaunfeldern gehört, das Drahtgeflecht unter den Wagen gelegt und der Marder hat keine Chance in den Innenraum vor zu dringen.
     
  5. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung Marder/Geräte zur Abschreckung

    Würde ich ja gerne machen und soll auch wirksam sein, leider aber fällt das für mich weg, weil das Auto auf öffentlichen und wechselnden Plätzen steht.
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Erfahrung Marder/Geräte zur Abschreckung

    Eine Freundschaft von mir hat sich die Marderschutzanlage SENSOR 737 OSTH Shop in ihren 1er BMW einbauen lassen . Jetzt haben sie keinen ungebetenen Gast mehr !
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erfahrung Marder/Geräte zur Abschreckung

    Eine ähnliche Hochspannungsanlage habe ich nach ein paar Teilkasko-Fällen bei mir verbaut, seitdem ist Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen