1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Erfahrung] Magenta Zuhause XL (250Mbit Glasfaser) Vertragsende

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 17. November 2024.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    moin,

mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand das Szenario bereits durchlaufen.

Ich habe einen Telekom Glasfaser Vertrag (24 Monate) mit Tarif Magenta Zuhause XL (250Mbit) zu 54,90€ Monatlich (+Leihrouter für bummelig 6€) , welcher Mitte Februar 2025 gekündigt werden könnte, ansonsten monatliche Verlängerung.

1.] wenn ich diesen nicht kündige werde ich dann zum nächstbesten Tarif hochgestuft (300Mbit) da es 250Mbit nicht mehr gibt und der aktuelle 300Mbit auch günstiger ist

2.] lohnt sich eine aktive Kündigung um dann wieder ein "Neukundenangebot" mit 6 Moante 19,90€ zu erhalten

Wie war euer Vorgehen bei den Glasfaser Verträgen nach 24 Monate ?
    Aktiv Kündigen, selbst Tarifwechsel vornehmen, nicht kündigen und hotline anrufen?

die aktuellen Tarife (Glasfaser) sind folgende, meiner ist da nicht mehr bei:
    Glasfaser-Tarife: Highspeed-Internet zu Hause | Telekom

2. airmax-b3

airmax-b3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du nichts machst, wird dein Vertrag so weiter laufen. Du kannst aber im Kundenportal auf die neuen Tarife wechseln.

Nutzt du MagentaTV über IPTV? Dann solltest du wissen, dass du bei einem Vertragswechsel auf einen neuen Tarif auf MagentaTV 2.0 umgestellt werden wirst.

3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, hab kein Magenta TV, nur den reinen Glasfaser Anschluss/Tarif + Leihrouter, knapp 61,- €/Monat.
    Dann werd ich nach dem Auslaufen mal schauen wegen dem Tarifwechsel, hab eher dran gedacht wieder für 24 Monate einzusteigen mit 6 Monaten für 19,99 € :)

4. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @derWaise,

wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, läuft dein Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiter, wenn du keinen Tarifwechsel beauftragst oder den Vertrag kündigst.

Wie lange läuft dein Vertrag noch?

Viele Grüße
    ^Melanie