1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERF Radio --> ERF Plus

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. September 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sender "ERF Radio" wurde in "ERF Plus umbenannt.

    12,148 GHz - H - 27,500 - 3/4
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.031
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Ich bin gespannt, wann die Sat-Ausstrahlung von ERF pop realisiert wird. Ein begrüßenswerter Schritt wäre es außerdem, wenn man Life Radio auch als Radiosender ausstrahlen würde. Zusätzliche Kapazitäten würde das ja nicht erfordern.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    schalt mal auf den tv-kanal "ERF 1"...
    dort wurde heute ein weiterer audio-pid (515) hinzugefügt,welcher die bezeichnung "pop" trägt... :)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.031
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Interessant. Vielen Dank. Ich muss beim ERF wirklich mal nachfragen, warum man es nicht fertigbringt, Life Radio und ERF Pop zusätzlich im echten Radiomodus anzubieten.
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Genau das frage ich mich ja auch nur als Tonunterträger wird das nicht viele Freunde finden.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Ich habe das mal bei einem Besuch beim ERF angesprochen. Ich habe diese Art der Ausstrahlung als nicht DVB-S-konform bezeichnet. Der Techniker beim ERF meinte, dass so aber die Leute den Sender leichter finden würden, weil Sie nur auf ERF-TV schalten müssten und nicht kompliziert in eine Radioliste wechseln und dann noch den Sender finden müßten. Im Grunde dürfte es ja kein Problem sein, die Programme als Radio und TV-Tonspur abzuspielen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.031
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Genau. Ich sage ja nichts dagegen, dass deren Radiosender auch über ERF 1 anwählbar sind. Das muss aber doch eine Ausstrahlung im Radiomodus doch nicht ausschließen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Sehr unpraktisch. Auf die Idee die Tonspuren durch zu suchen kommen die wenigsten.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    ...deswegen senden die ERF Sender auch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ERF Radio --> ERF Plus

    Als ich heute die Programme im DAB+-Bundes-Mux durchgescrollt habe, sah ich, dass ERF Radio dort jetzt auch ERF Plus heißt.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen