1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdungsklemme für Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von samsungv200, 10. November 2024.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich möchte am meinem Plattenspieler das Cinchkabel demontieren und statt dessen Cinchbuchsen in das Gehäuse verbauen. Zusätzlich soll auch das Erdungskabel durch eine Erdungsklemme ersetzt werden. Ich suche schon seit einer Ewigkeit, Cinchbuchsen ist klar, aber wie nennt man so eine Anschlussklemme für die Erdung, die ich ins Gehäuse verbauen kann? Ich finde nichts...

2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also ich würde da eine schöne "4mm Einbau Polklemme" nehmen,die gibts auch in der Farbe
    grün-gelb

samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Video bei Minute 0,55 sind die zwei Cinchbuchsen zu sehen, rechts neben dem Schraubenzieher liegt so eine Kabelklemme wie ich meine...wie nennt die sich genau?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, etwas anderes wie "Lautsprecher Polklemme" finde ich tatsächlich nicht...

Pille Palle gefällt das.
  5. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist auch eine 4mm Einbau Polklemme aber diese Goldigen sind meist für Lautsprecher.
    Such mal nach "Lautsprecher Terminal"

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch etwas ganz elegantes gefunden, da könnte ich das Stromkabel auch gleich weg rationalisieren...

mal sehen...

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2024
    yoshi2001 und Pille Palle gefällt das.
  7. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Gibt da viele Möglichkeiten um das schick zu machen,aber wenn ich sehe wie dann die Ground Klemmen an diversen Verstärkern und Receivern ausschauen besteht dort eher Handlungsbedarf.....die sind tw. mechanisch nicht besser wie damals diese poppeligen Drehklemmen für die MW-Rahmenantenne,paarmal gedreht und schon abgenudelt :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2024