1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung von Satanlage mit Wandhalterung + Mast auf Dach + Mast im Garten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von enieffak, 15. Juli 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    es geht um die Erdung einer Satanlage mit mehreren Schüsseln.
    Momentan ist nur eine Schüssel an einer Wandhalterung befestigt und eine an einem Mast auf dem Dach. Beide befinden sich im ungeschützt Bereich, eine Blitzschutzanlage ist nicht vorhanden. Allerdings wird in einigen Jahre noch ein dritter Mast im Garten in circa 10 Metern Abstand vom Haus aufgestellt werden.

    Jetzt stellt sich die Frage wie der Antennenpark geerdet werden muss.
    Sollen die zwei Masten + die Halterung jeweils an den Hauptpotentialausgleich angeschlossen werden oder soll ein zusätzlicher Erder eingeschlagen werden?
    Wie sieht es mit dem Potentialausgleich aus? Es wird ein 17/8 Multischalter verwendet.

    Gruß,
    enieffak
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Erdung von Satanlage mit Wandhalterung + Mast auf Dach + Mast im Garten

    Manman... schon wieder ein "Erdungsbeitrag" !

    Ist es so schwer VOR einem neuen Beitrag mal ganz ganz kurz da oben rechts unter "suche" ein Suchwort (hier z.B. "erden" oder "erdung") einzugeben ?

    Die Suche wird so viele Ergenisse finden das sie gar nichit auf eine Seite draufpassen.

    Und dort kann man sich dann einen passenden Beitrag raussuchen und diesen mit seinen Fragen ERGÄNZEN. Und dann keine Angst, der Beitrag bleibt nicht da stehen wo er akt. steht, er wird ganz neu nach vorne verschoben + die alten Teilnehmer an dem schon stehenden Beitrag bekommen alle (sogar damals bei ihrem Beitrag gewünscht) noch dazu eine Email das eine neue Antwort auf diesen Beitrag vorliegt !

    Ist das nicht der bessere Weg ?
     
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erdung von Satanlage mit Wandhalterung + Mast auf Dach + Mast im Garten


    Die Suchfunktion habe ich bemüht. Für das spezielle Problem jedoch kein Antwort gefunden. Hätte ich einen alten Thread herausgegraben hätte ein anderer Forenuser sich wahrscheinlich beschwert warum ich es mir erlaube einen derart alten Thread herauszugraben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Erdung von Satanlage mit Wandhalterung + Mast auf Dach + Mast im Garten

    Stell es da ein ! Das ist der "Sammelbeitrag" für dieses Thema würde ich mal sagen. Und da steht sogar schon was von unserem "viceroy" drin, kann also nicht nur fachlich dort sein und somit passt dort ALLES rein.
     

Diese Seite empfehlen