1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung (Masse) der Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von luckyluk, 31. August 2002.

  1. luckyluk

    luckyluk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe eine 85cm Schüssel. An meinem neuen LNB hab ich die möglichkeit die Masse die anliegt von den Tunern per Massekabel an die Schüßel weiter zu geben. Meine Frage an die Techniker ist: Wenn die Schüssel das selbe potential bekommt wie die masse des Tuners ändert sich was am empfang? Wirds Schlechter (außer bei Gewitter daß es schneller einschlagen kann)?

    Würde mich über jeden Tipp freuen
     
  2. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    Das bringt gar nichts von der Qualität her. Für die EM-Wellen ist schlichtweg egal, welche Potenzial hat der Spiegel. Möglicheweise meinst Du sowas, wie eine Erdung einen Radioempfängers, wo es wirklich entscheidene Verbesserung bringt.

    <small>[ 02. September 2002, 09:58: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen