1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Skandal mit Böhmermann: ZDF-Intendant schaltet sich ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.241
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht nur Bundeskanzlerin Merkel schaltete sich im Skandal um Jan Böhmermanns Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ein, sondern auch ZDF-Intendant Bellut versuchte, die Situation zu entschärfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mittlerweile ist das nur noch absurdes, und zu Kreuze kriechendes Theater.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.058
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorauseilender Gehorsam nennt sich das...
     
    baerlippi gefällt das.
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    oder Verteidigung der europäischen Werte .....
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dafür war die Sendung gestern richtig schräg. Könnte eigentlich in die Geschichte eingehen...
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213

    Erinnert an "Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amis den Kanal voll haben" oder "Stay Tuned".
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.058
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anne Will hat da mir sicher Sympathiepunkte gesammelt, dass sie so mitgemacht hat...
     
  8. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte Deutschland umbenennen in Kriechenland.
     
    baerlippi gefällt das.
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich weiß nicht, ob du und die Leute, die sich ähnlich äußern das "Gedicht" über Erdogan gehört haben. Das Video zuvor fand ich schon irgendwie lustig und vor allem es war echte Satire.
    Wenn man dieses sogenannte Schmähgedicht auch so verkaufen will, dann ist das eine Beleidigung für das Niveau von Satire. Das war nichts anderes als eine üble Ansammlung von sexistischen Beleidungen auf niedrigstem Niveau, da ist ja jede pubertäre Jungslaberei intelligenter. Da könnte man auch eine Geschichte aus dem Pornomagazin die Überschrift Satire verpassen und vortragen.
    Irgendwo hat alles seine Grenzen, sonst wird beim nächsten Mal aus Spaß (ich meine aus Satire) jemand gefoltert. Ich finde es also richtig, dass in diesem Fall eingeschritten wurde.
     
  10. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich habe ich das! Man muss ja schließlich wissen, worüber diskutiert wird.
    Dass das Niveau des Gedichtes, diplomatisch ausgedrückt, nicht gerade Grimme-Preis verdächtig ist, ist klar.
    Aber das waren letztlich nur Worte!

    Das hat doch schon längst stattgefunden!
    Denk nur mal an diese widerlichen Videos, in denen von Erdowahns Landsleuten nur aus Spaß auf bereits am Boden liegende Opfer eingedroschen und -getreten wird, bis diese bleibende Schäden davon tragen, wenn sie es denn überhaupt überleben, die findest Du ok, oder was?
    Der arme asiatische Junge in Berlin vor wenigen Jahren (um nur mal ein Beispiel zu nennen) hat es bekanntlich schon mal nicht überlebt.
    Solche "Aktivitäten" kann man gewissermaßen auch als Folter bezeichnen.
    Da wurde (und wird) weit mehr als nur Worte benutzt und das ist ja wohl weit schlimmer als das niveauloseste Gedicht der Welt!
    Wenn Du jetzt erzählst, das machen Deutsche auch,... Ja stimmt, aber rate doch mal, wer deren Vorbilder sind!
     
    KTP, baerlippi und fernsehopa gefällt das.

Diese Seite empfehlen