1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan ruft zu mehr Integration auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. Februar 2008.

  1. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf


    Genau das wollen alle Multikultifanatiker verdrängen, Türken lassen sich in der Vielzahl nicht integrieren weil sie es einfach nicht müssen. Ich bin dafür dass der Staat jährlich Prüfungen ansetzt, der der unwillig ist und keine Fortschritte zeigt soll dann weniger Stütze bekommen
     
  2. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf


    Genau so schauts aud, deswegen dürfte die fortschreitende Unterwanderung Deutschlands ihn sehr erfreuen.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Muss man nicht die Staatsbürgerschaft des Landes haben in dem man sich wählen lassen möchte? Wenn ja ist man dann doch kein Türke mehr? Oder zählt dann der beliebte Spruch "Wir" und "bei uns".

    Wer seine Landleute hier in Parlamenten usw. sehen will soll erst mal dafür sorgen das die eigenen Staatsangehörigen ab sofort in der Heimat wählen dürfen!!

    KLICK
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ich muß zugeben das ich Erdogans Wahlkampf-Tour auch völlig daneben empfand. Ich denke umgekehrt ist es uns klar das es das nicht in der Türkei gegeben hätte.

    Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, der Brand und die Toten scheinen für den Wahlkampf mißbraucht.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Klasse, da werden Türken aus ganz Europa nach Köln gekarrt, um diesem Mann eine Bühne zu bieten :eek:

    Haben wohl in Deutschland nicht genug Anhänger gefunden? :confused:

    Wer mehr über den "Held" wissen möchte:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  6. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Vor allem finde ich es sehr unangenehm wenn tausende türkische Fahnen Einzug halten, ich meine wie würde es aussehen wenn wir Fahnenschwenkend durch die Türkei ziehen, dann heißt es da da sind se wieder die Nazis


    Aber hier müssen wir den Staat im Staat schlucken, dank den Multikultiträumern, ohne Rücksicht auf Verlust der nationalen Identität wird Deutschland kaputt gemacht
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ich habe mir die diskussion auch angesehen.
    Und teile die Meinung mit der türkischen Rechtsanwältin.
    Der Schauspieler vom Tatort machte den Eindruck als wenn er nicht wüßte wo er sitzt und was er da überhaubt soll.
    Aber die türkische integrierte Rechtsanwältin hats scheinbar verstanden.
    Während die anderen Gäste ihr Standard Bla bla abgelassen haben.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Hört auf zu meckern,die meisten in dem Forum wollten doch Multikulti.
    Kommt immer dauch drauf an was man wählt.
    Die Grünen würden uns am liebsten mit türkischen Migranten bombardieren.
    Gut,in ein paar Jahren könnte es sein das wir im eigenen Land immer mehr verdrängt werden,aber unsere Multikulti befürworter wollten das so oder haben es so nicht kommen sehen.
    Ich bin sicher das wird schlimmer.
    Und der türkische Bürgermeister bis hin zum türkischen Kanzler in Deutschland ist der weg nicht mehr weit.
    Dann werden deren interessen noch weiter berücksichtig und wir werden an die Mauer gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Naja, man sollte aber auch so fair sein, anzuerkennen, dass das öffentliche Leben in Deutschland ohne unsere "Mitbürger mit Migrationshintergrund" zusammenbrechen würde. Die machen nämlich oft auch Arbeiten, für die sich der gemeine Deutsche mittlerweile zu schade ist, man nehme mal nur das Beispiel Müllabfuhr.

    Trotzdem muß man nicht jeder Mode hinterherrennen. Integrieren müssen sich die Leute schon selbst, sie müssen überhaupt est erst einmal wollen. Daran scheitert es ja oft schon. Warum auch, wenn man schön unter sich bleiben kann...

    Wenn wir jetzt noch anfangen, türkische Schulen und Unis hier zuzulassen, wird das noch viel schwerer mit der Integration.
    Und wir lassen zu, dass die Leute auf die "türkische Linie" getrimmt werden, denn das Ganze würde, ähnlich wie in den "Kulturvereinen" und Moscheen nur ein weiterer Deckmantel für propagandistische Stimmungsmache sein.

    Und genau das will Erdogan damit erreichen. Abgrenzung statt Integration. Oben hat es ja schon einer beschrieben, wie man in der Türkei schon die deutsche Fahne verunglimpft hat. Natürlich stecken da ureigenen türkische Interessen dahinter, keine Integrationsinteressen.

    So geht das aber nicht. Wer A sagt, muss auch B sagen. Wer hier leben will, muß sich auch hier integrieren, nicht ausgrenzen. Dazu gehört auch, die deutsche Sprache zu sprechen. Da helfen keine türkischen Schulen oder Unis, da helfen schlicht Sprachkurse. Besonders schlimm ist es doch, wenn Kinder türkischer Familien, die hier geboren wurden, noch nicht einmal die deutsche Sprache sprechen. Da fehlt dann auch einfach der Integrationswille. Warum sollte sich das mit türkischen Schulen ändern? Dann haben die erst recht keinen Grund mehr, Deutsch zu lernen. Wie wollen die sich dann im Arbeitsalltag zurechfinden? So oder so landen die dann in der Gosse, gut, dann eben mit türkischen Abschluß.

    Das sehen aber unsere "Gutmenschen" nicht, die applaudieren da lieber political correct.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Das ist aber ein schlechtes Beispiel !
    Es gibt viele Leute die sich drum reißen würden den gut bezahlten Job
    als "Müllfahrer" zu bekommen :winken:
    Die nehmen inzwischen auch nicht mehr jeden und die Warteliste ist lang.
    Hab da mal nen Bericht über die Berliner BSR gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008