1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan ruft zu mehr Integration auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. Februar 2008.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt mann viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten
     
  2. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Noch mal zur Erinnerung:

    "Und was sagte Erdogan,der türkische Ministerpräsident,vor 10 Jahren?

    "Die Demokratie ist nur der Zug,auf den wir aufspringen, um zur Macht zu gelangen. Die Moscheen sind unsere Kasernen,die Minarette unsere Bajaonette,die Kuppeln unsere Helme,die Gläubigen unsere Soldaten."
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ja, an der Stelle wird es doch interessant! Wo liegt da die Wahrheit?

    Hat er das von dir Zitierte gesagt, um in der Türkei Wählergruppen anzusprechen, die er brauchte, hat also da sein Fähnchen in den Wind gehängt?

    Oder redet er jetzt demokratischer, um eben das durchzusetzen, ist also jetzt beim vorübergehenden Fähnchenhängen?

    Oder ist die dritte Variante, dass er sich läuterte richtig und beides zu seinen Zeiten ernst gemeint war/ist?

    Was davon glaubt ihr und wie begründet ihr das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    "Glauben" trägt schon die Begründung in sich.;)
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Na ja viele scheinen es immer noch nicht zu verstehen!. Herr Erdogan will eine kleine Türkei in Deutschland, hat den keiner die Plakate gesehen auf denen für ihn geworben wurde.So viel Symbolik , die jeder gleich verstehen kann ein bisschen schwarz , ganz viel rot mit dem Halbmond und dem Stern dann noch ein bisschen Gold. Diese Symbolik gab es bei uns auch mal so um 1933 - 1945.Aber er möchte ja nur die Integration fördern.Hat zu fällig jemand heute Anne Will gesehen, dort war eine sehr gut Integrierte Migrantin aus der Türkei , die als einzige verstanden hat was dieser Erdogan vor hat.Peinlich für uns Deutschen, da braucht es eine Türkin um unseren super Innenminister die Augen zu öffnen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Hab nur den Anfang gelesen; wie ausgewogen sich blabla äußert zum Blabla.
    Es kann doch wirklich nicht sein, daß die Türken als Dummköpfe hingestellt werden, die zu blöd sind zu merken, daß man im Ausland die jeweilige Sprache zur Ausbildung braucht!
    Der Hammer war aber im gleichen Atemzug auf Traditionen zu beharren. Was für ein Schwätzer. Sowas geistert natürlich gleich durch die Nachrichten, langsam verstehe ich Herrn Broder immer besser.
    Armes Deutschland.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ich fand die heute Nachrichten ein Hammer!
    Alle Plakate nur auf Türkisch so das kein Deutscher so richtig wusste um was es ging.
    Waren wohl nicht eingeladen.
    Dann das ZDF Team in der Köln Arena.
    Erdogan warnte seine Landsleute sich zu sehr in die Deutsche Gesellschaft zu integrieren und bekam von der Mehrheit Applaus.
    Junge Türken, die hier geboren sind, haben ihn als ihren Führer und Kanzler bezeichnet.
    :eek:
     
  8. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Es ist schlimm, was der sich anmaßt!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Die vom Spiegel können wohl schlecht Türkisch?
    :eek:
     
  10. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Deutsch ist ja unsere Sprache, gell?