1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DoZy, 20. Dezember 2004.

  1. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi,

    bin neu hier und mit der ganzen Materie noch nicht ganz so vertraut. Also habe eine dboxII mit yadi image drauf (digitales kabelfernsehn von kabeldeutschland funktioniert darunter perfekt). so nun habe ich aber ein premiere abo bekommen und dazu auch noch eine weitere smartcard, habe die dann in slot 1 gepackt, bin auf premiere start gegangen, habe da angerufen und die karte freischalten lassen. so das war alles kein problem, nur das alle abonnierten premiere-sender immer noch schwarz sind und weder eine meldung kommt noch bei premiere selbst jemand mir helfen konnte. die sagten da bloß, dass kommt davon wenn man eine fremdsoftware benutzt.
    wie schaffe ich es jetzt, dass ich ein bild bekomme?


    achja folgendes steht bei der ucodes überprüfung:

    avia500v110
    avia600vb022
    ucode_b107
    cam_01_02_105D

    kartentyp P02 (rote premiere karte)

    und habe kabelanschluss
    ßye
    christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Du solltest auch eine Premiere taugliche camd2 einspielen dann klappts auch mit Premiere.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Hi,
    erstmal Willkommen im Board.
    Das ist wohl bei der Premiere-Hotline nicht so toll gelaufen. Wen du da nochmals anrufst sagt du nix von Linux auf der Box.
    Zu deinem Prob.:
    Hast du überhaupt schon eine kleine Ahnung was deine Box jetzt mit dem Betriebsystem so alles kann?
    Hier kannst du nachschauen was alles möglich ist.
    Du schreibst du bist neu, das heisst du hast dir das Image aufspielen lassen.
    Da hilft nur eins --Lesen Lesen Lesen--
    Aber das wichtigste sollte erstmal sein das wir deine Box Premiere fähig machen.
    Stichwort hier - camd2
    Du brauchst auf alle Fälle entweder ein Crossover-Netzwerkkabel oder ein Nullmodem.
     
  4. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    danke für die hilfe...
    also was ich machen kann etc. weiß ich...kenn mich schon ein wenig aus, dass image habe ich allerdings nicht raufgespielt, wurde zuerst von ein kumpels eins rausgespielt (eine ganze weile her) und hatte letztens ein neues yadi image rausgeschoben.

    also zu camd2...
    ftp-verbindung zur dboy steht nur weiß ich absolut nicht was ich für eine cam_alpha brauche :(
    schätze mal die ucodes sind vielleicht zu alt oder es ist die falsche cam...aber was wäre die richtige und wie bekomm ich die?

    dankt euch schonmal im voraus, seit spitze ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    camd2 hier. ( unten auf der Seite )
    Kopieren nach Verzeichnis/var/bin
    Box neu starten.
     
  6. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    also danke für den tip,
    leider ist das bild immer noch schwarz nachdem ich die entpackte camd2 in den var/bin/ Ordner kopiert habe. muss ich noch was machen...wäre äußerst dankbar über jede hilfe
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Zieh mal die Karte raus und steck sie wieder rein.
    Dann auf Premiere Start schalten, jetzt musst du warten bis die Freischaltung durchkommt.
    Kann bis zu 30 min. dauern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Die Freischaltungen kommen immer auf allen Premiere Kanälen an. Es muss nicht Start sein. ;) (sonst würde die Karte ja ständig ausfallen, denn wer schaut schon Start? ;))

    Aber meist ist eine veraltete cam-alpha schuld. Es sollte schon eine Cam_01_02_105D sein alles andere ist zu alt oder passt nicht zu Deiner K02 Karte.
    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    So hab ich's vor Jahren gelernt, und so mach ich's. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Naja ich wollte damit auch nicht sagen es nicht geht, aber alle anderen Sender funktionieren eben genauso gut. ;)
    Start habe ich schon ewig nicht mehr angehabt, der ist bei mir schon nicht mehr im Premiere Bouquet drinn, der ist mit den ganzen doppelten ÖR Sendern in einem Bouquet das ich "versteckt" habe.
     

Diese Seite empfehlen