1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erben des Fluchs (Pre-SERIE) Keine Aufnahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 11. August 2008.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    immer, wenn ich in den letzten Wochen meinen DVD-Rekorder programmiert habe, "Erben des Fluchs" (SO-Abends auf Pre-SERIE) aufzunehmen, wurden nur ca. 8 - 10 Sekunden aufgenommen (Trailercountdown).
    Dann schaltete sich mein DVD-Rekorder automatisch (!) aus.
    Woran liegt das?

    Ausschließende Faktoren:
    - Zeit/Datum wurden richtig eingestellt
    - andere Sendungen zu anderen Zeiten und anderen Kanälen werden problemlos aufgenommen
    - (X)-Symbol war nicht gegeben (bzw. Jugendschutz-Sperre gab es nicht)
    - Sender-/Bild-/Tonausfall gab es während der TV-Ausstrahlung nicht
    - DVD-Rekorder ist nicht defekt etc., andere Sendungen werden problemlos IMMER aufgenommen
    - Problem liegt nur vor, wenn "Erben des Fluchs" aufgezeichnet werden soll (egal ob gegen 23:30 oder die nächtl. Wiederholung um ca. 4:00)

    Also, was kann's dann noch sein???
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erben des Fluchs (Pre-SERIE) Keine Aufnahme möglich?

    Wenn Premiere einen Macrovisionsschutz sendet könnte es sein...

    Im direkten digitalem Bereich hat Premiere schon eine Aufnahmesperre gesendet der von den "hauseigenen" Humax-PVRs auch ausgewertet wird.
    So konnte die Pilotsendung von "90210" nicht aufgenommen werden.