1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Er ist wieder da -Buchtipp-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Der Franke, 12. Dezember 2012.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer noch ein Geschenk sucht oder sich selbst beschenken will, dem sei dieses Buch empfohlen:
    http://www.luebbe.de/Buecher/Belletristik/Details/Id/978-3-8479-0517-2

    Ich habe selten so gelacht, dabei fast ein schlechtes Gewissen bekommen und weitergelacht.
    Es ist in der Ich-Form geschrieben, er wirkt so richtig sympatisch wobei man immer wieder mal die damalige Realität reingewürgt bekommt, wie z.b durch die Oma des Fräulein Krömeier, seiner Halbtagskraft - ein Wave/Gothic Typ.

    Die Medienschelte, im besonderen Privatfernsehen und Bildzeitung und die Sicht auf die heutige Parteienlandschaft - da gerade das "Interview" mit Renate Künast - spiegelt irgendwo dieses Forum wieder.;)

    Ein klein wenig geschichtliches Wissen der dreißiger und vierziger Jahre, dann noch 19,33€ :)D) und man hat die 400 Seiten in 3 Tagen durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Er ist wieder da -Buchtipp-

    Gibt es auch in Apples Book Store ... für 5,- Euro weniger ... außerdem kann man das erste Kapitel kostenlos laden ...:winken:
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Er ist wieder da -Buchtipp-

    Auch wenn es für dich jetzt hart kommt, Apple uns so wird verboten...:D
    Ich zitiere:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Er ist wieder da -Buchtipp-

    Also, klare Empfehlung: Blödes Buch, nicht kaufen. :D
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Er ist wieder da -Buchtipp-

    Yep, labilen Menschen ist es wohl nicht zu empfehlen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Er ist wieder da -Buchtipp-

    In diesem Fall gilt mal wieder...besser das Hörbuch. Herbst als Hitler ist einfach perfekt.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Er ist wieder da -Buchtipp-

    Ich habe das Buch gelesen und auch das Hörbuch bei Audible geladen.
    Von mir bekommt beides eine absolute Empfehlung. Eine wunderbare Polit- aber hauptsächlich Mediensatire. Ein Blick darauf, wie sehr den Medien das Thema egal zu sein scheint, hauptsache es gibt eine hohe Quote.

    SPOILER:ANFANG:
    Besonders interessant ist, wie Hitler öfters sagt, daß das Thema Juden nicht witzig sei, aber aus einem völlig anderen Beweggrund, als sein Gegenüber, z.B. Künast. Zwar sagen beide desselbe, aber meinen nicht dasselbe.
    Auch, wie Hitler in der Parteizentrale der NPD erscheint und sie als Luschen niedermacht, ist ein Höhepunkt.

    SPOILER: ENDE