1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von riserva, 11. Januar 2006.

1. riserva

riserva Neuling

Anzeige
    Guten Tag,

ich bin neu hier und habe mich durchs forum gelesen ... aber noch nicht die Antwort gefunden die ich suche:

Ich möchte meine Stereo-Anlage / Sat Receiver digital / DVD Brenner ersetzen durch eine Multifunktionsanlage, so etwas wie ein Activity Center. Folgende Dinge möchte ich damit verwalten:

- Abspeichern und verwalten von mp3 (die ich von extern auf das Gerär kopieren / importieren möchte)
    - Abspeichern und verwalten von jpg. Ansehen auf hochauflösendem Fernsehgerät mit mind. 1024x768
    - Empfang digitales TV / Twin Tuner ggf (HDTV ...???)
    - DVD Brennen oder abspeichern auf Festplatte

Bisher sind mir 2 Gerätetypen aufgefalle: Siemens Fujitsu Activity Center und i TV Media Center ...

Vielen Dank für Eure Empfehlungen !

riserva

2. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

Hallo Riserva,

Wichtig für deien Suche ist vor allen Dingen noch die Art des TV-Empfangs: Kabel, DVBT oder SAT.

Das von einigen hier verwendete MacroSystem Enterprise (http://www.macrosystem-enterprise.de/index.htm) als "Eierlegende Wollmilchsau" ist momentan nur als SAT verfügbar, die anderen Arten sollen aber bald verfügbar sein.

Bilder anschauen geht momentan mit Enterprise aber noch überhaupt nicht.

Du kannst dir auch mal die Anleitung als PDF durchlesen: http://www.macrosystem-enterprise.de/Media/Enterprise_Handbuch.pdf

3. riserva

riserva Neuling

Hallo,

danke für Deine Antwort! Aber ich brauche schon die Option jpg zu schauen. Der Enterprise ist mir auch etwas zu kostennintensiv im Vergleich zu den beiden Geräten die ich bisher gesehen habe ... Der Receiver soll für SATeliten Empfang geeigent sein.

Gruß riserva

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wenn Du technisch etwas begabt bist, dann kannst Du sowas für viel weniger Geld auch selber bauen. Klick.

5. riserva

riserva Neuling

Hallo,

... leider werde ich das ohne Hilfestellung nicht schaffen !

Gruß riserva

Diese Seite empfehlen