1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von riserva, 11. Januar 2006.

  1. riserva

    riserva Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe mich durchs forum gelesen ... aber noch nicht die Antwort gefunden die ich suche:

    Ich möchte meine Stereo-Anlage / Sat Receiver digital / DVD Brenner ersetzen durch eine Multifunktionsanlage, so etwas wie ein Activity Center. Folgende Dinge möchte ich damit verwalten:

    - Abspeichern und verwalten von mp3 (die ich von extern auf das Gerär kopieren / importieren möchte)
    - Abspeichern und verwalten von jpg. Ansehen auf hochauflösendem Fernsehgerät mit mind. 1024x768
    - Empfang digitales TV / Twin Tuner ggf (HDTV ...???)
    - DVD Brennen oder abspeichern auf Festplatte

    Bisher sind mir 2 Gerätetypen aufgefalle: Siemens Fujitsu Activity Center und i TV Media Center ...

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen !

    riserva
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

    Hallo Riserva,

    Wichtig für deien Suche ist vor allen Dingen noch die Art des TV-Empfangs: Kabel, DVBT oder SAT.

    Das von einigen hier verwendete MacroSystem Enterprise (http://www.macrosystem-enterprise.de/index.htm) als "Eierlegende Wollmilchsau" ist momentan nur als SAT verfügbar, die anderen Arten sollen aber bald verfügbar sein.

    Bilder anschauen geht momentan mit Enterprise aber noch überhaupt nicht.

    Du kannst dir auch mal die Anleitung als PDF durchlesen: http://www.macrosystem-enterprise.de/Media/Enterprise_Handbuch.pdf
     
  3. riserva

    riserva Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

    Hallo,

    danke für Deine Antwort! Aber ich brauche schon die Option jpg zu schauen. Der Enterprise ist mir auch etwas zu kostennintensiv im Vergleich zu den beiden Geräten die ich bisher gesehen habe ... Der Receiver soll für SATeliten Empfang geeigent sein.

    Gruß riserva
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

    Wenn Du technisch etwas begabt bist, dann kannst Du sowas für viel weniger Geld auch selber bauen. Klick.
     
  5. riserva

    riserva Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: er gibt mir guten Rat zu einem Multi-Funktionsgerät ...?

    Hallo,

    ... leider werde ich das ohne Hilfestellung nicht schaffen !

    Gruß riserva
     

Diese Seite empfehlen