1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ER bei Premiere uncut??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 6. Oktober 2001.

  1. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage! Warum schreibt Premiere World in seiner Programmzeitschrift eigentlich so groß das auf Sunset die Krankenhausserie ER völlig ungeschnitten läuft? Bei denen ist der Serie ja sogar mit FSK 16 Jugenschutzvorsperre!
    Also ob Emergency Room so brutal wäre.

    Wo soll aber der unterschied zu Pro-Sieben sein??? Ich habe anfangs auch immer dort die Serie gesehen und mir sind nie irgendwelche Schnitte aufgefallen! Blut hat man auch da immer gesehen!

    Also gibt es wirklich einen unterschied oder keinen?
    Danke für Antworten und Grüße von: Pretender :)
     
  2. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Auf pro7 wurden in der tat einige Folgen leicht geschnitten (man muß bedenken das die freetv Sender erst ab 22Uhr FSK16er ausstrahlen dürfen)
    PW dagegen strahlt sie eben völlig ungeschnitten aus
     
  3. Dino

    Dino Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich wußte vorher auch nicht, daß ER auf Pro7 geschnitten ist. War ja immer "genug" Blut zu sehen.
    Aber ich kann es nun bestätigen.
    Ich habe mir die erste Folge der neuen Staffel auf Pro7 angesehen und dann nochmal auf PW.
    Und tatsächlich war auf Pro7 eine kurze Szene NICHT zu sehen.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Das ist schon seit Beginn der vierten Staffel so, dass die Episoden auf ProSieben manchmal geschnitten werden müssen, eine Episode darf nur nach 20 Uhr gezeigt werden. (Die Episode, wo Carol in eine Überfall gerät.)
    Wo war denn der Schnitt in der ersten Episode?
     
  5. netmax

    netmax Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Leichlingen
    Trotzdem weiß ich bei allerbesten Willen nicht, was an ER FSK 16 sein soll. :( Da hat wohl ein Bewerter hyperventiliert!

    Es laufen Filme mit Mord und Totschlag mit FSK 12. Und eine Krankenhausserie mit reichlich Filmblutersatz soll FSK 16 sein? Grrrr.

    Und morgen gerate ich dann endgültig in Verlegenheit: Keiner ist da um 19:25 Uhr. Nix mit aufnehmen, da Jugendmist. Danke Premiere!
     
  6. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Hey gute Frage??????
    Was war den bis jetzt so alles geschnitten???
    Gibt es da eine Liste darüber???
    Was war bei der Folge am Freitag gegenüber der bei Pro-Sieben drin, den die hatte ich auch noch gesehen!

    Danke und Grüße von: Pretender1 :)

    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Pretender ]
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    @netmax: wie schon in einem anderem beitrag geschrieben, kann pw nichts dafür. dies bestimmt die fsk.
    pw sollte nur endlich die neue software ausstrahlen, aber das ist wieder ein anderes thema.

    digiCooL
     
  8. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Dino: was war zusätzlich am Freitag drin und sonst auch?

    Danke und Grüße von: Pretender1 :)
     
  9. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Meine Vermutung ist, dass gar nichtmal jede Folge unbedingt alleine ein FSK16 bekommen hätte. Nur man wird der Serie ein FSK16 gegeben haben, damit Pro7, wenn sie die Serie um 2015 zeigen wollen, die Episoden einzeln vorlegen muss, und man gegebenfalls Schnitte anfordern kann. Würde jede Episode zuerst auf ihre FSK Regelung geprüft und dann gegebenfalls bei FSK16 nochmal zu Beantragung einer Ausnahmegenehmigung vorgelegt, wäre der Aufwand deutlich höher.

    PW wollte sicherlich nicht nochmal alle Episoden vorlegen und akzeptiert einfach ein FSK16, dass sie ja dazu berechtigt die Sendung rund um den Tag, wenn sie vorgesperrt ist, zu senden.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Die Serie hat gar kein FSK, sondern ein FSF. Bei TV Serien setzt Premiere das FSF nur gleich dem FSK, aber ich habe mal einen Brief an ProSieben geschrieben, wo mir dann geantwortet wurde, dass jede Episode immer der FSF vorgelegt wird. Folglich kann die Serie dann kein FSK haben. Iss ja auch eigentlich egal, nur aus Prinzip soll es hier mal erwähnt werden. :)

    Aber wo liegen denn nun die Schnitte?
    BTW - ist euch aufgefallen, dass PW nun die Altersverschlüsselungen sehr genau setzt? Erst in der letzten Sekunde von Hunters Abspann erscheint die Tafel immer. Auch früh Morgens konnte ich dies bei Kung Fu entdecken... war doch vor ein paar Monaten anders...
     

Diese Seite empfehlen