1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnungsfeier der WM 1974

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 7. Juni 2014.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Jetzt im hr Fernsehen, die Eröffnungsfeier der WM1974

    Volkstanzgruppe aus Jugoslawien als Opener...:D

    Da merkt man dass es damals noch kein Privat-TV und Quotenmessung gab...
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Eröffnungsfeier der WM 1974

    Schau dir mal die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele 1972 in München an. Kurz knapp und bündig und keine 3,5 Stunden Show wo die Teilnehmer erst einmal so 2 Stunden einmarschieren.
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eröffnungsfeier der WM 1974

    Bei der WM-1974-Eröffnungsfeier und bei der "Wasserschlacht von Frankfurt", die danach kam war in den Übertragungsbildern unten rechts die ganze Zeit ein weißes kleines "F" zu sehen, im Overscanbereich direkt in der Ecke (bei den Studioaufnahmen nicht).
    Genauso gab es bei der Olympia-1972-Eröffnungsfeier ein "1F", diesmal unten links.

    Weiß jemand, wofür das gut war? Es muss ja wohl irgendwas internes gewesen sein - auf den normalen Bildschirmen mit Overscan hätte das keiner gesehen.
    F wie Farbe (anstatt s/w; um das auch bei s/w-Kontrollmonitoren zu wissen), F wie Frankfurt (ARD-Stern)?
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eröffnungsfeier der WM 1974

    Das F unten rechts war mir auch aufgefallen, hab ich mich auch gefragt.
     

Diese Seite empfehlen