1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epson TW 700 Bild größer machen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von aragon6377, 15. März 2011.

  1. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, was mich immer mehr nervt.

    Ich hatte bis vor 2-3 Jahren einen Epson TW10 Beamer. Ich habe eine Motorleinwand fest verbaut die 2,50 breit ist. Dieses hat mein Beamer komplett ausgefüllt.

    Jetzt hatte ich mir vor 1-2 Jahren den Epson TW700 Beamer gekauft, mit dem echt super zufrieden bin. Mit einer Ausnahme. Das Bild ist mit diesem Beamer kleiner von der Position aus, als das mit dem alten Beamer der Fall war. Und das nervt mich tierisch an. Ich würde mal schätzen, dass das Bild locker 50 cm schmaler ist. Ich kann wohnungsbedingt den Beamer nicht weiter zurück stellen, da er schon direkt hinten an der Wand verbaut ist. Der Zoom ist natürlich voll aufgedreht. Ich hab jetzt in einem Beitrag gelesen, dass man sich ein Objektiv holen kann, was den Zoom/Bild noch größer macht. Leider war das ein alter Beitrag und ich habe keine weiteren Informationen dazu gefunden.

    Hat da jemand von euch Erfahrung mit bzw kann mir sagen, was ich dazu brauche, bzw ob es möglich ist, das Bild gröer zu machen.

    Grüsse

    Christian


    PS. Ich hab mal den Beitrag von einem der sowas gemacht hat angehangen, damit klar wird was ich meine:

     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Epson TW 700 Bild größer machen

    Moin,
    mit einem WW-konverter aus der Fotobranche geht das immer. Die Frage ist halt, hat das Objektiv des Beamers ein Gewinde oder nicht. Bastellösungen sind da nichts, weil die optischen Achsen absolut gleich sein müssen. Neigungen oder Verschiebungen versauen das Bild.
    Außerdem wird die Bildqualität nicht besser und es schluckt Licht.

    Ich würde mal bei Epson nachfragen ob ein anderes Objektiv in den Beamer paßt. Ein Telekonverter ist auch nicht gerade billig, insofern kann ein anderes Objektiv mehr Sinn machen.

    mfg
    Smokey
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Epson TW 700 Bild größer machen

    Das ist übrigens auch der Grund warum Beamer mit Weitwinkel extra beworben werden, und meist etwas teurer sind. Eine verzerrungsfreie Weitwinkeloptik kostet nunmal Geld, und sowas ist sicher nicht leicht nachzurüsten. Ich würde mal vermuten, diesen Beamer zu verkaufen, und einen neuen mit Weitwinkel anzuschaffen, dürfte am Ende billiger sein und deutlich bessere Ergebnisse liefern.