1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 23. Juni 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    Anzeige
    Ich habe einen Epson C66. Ich will eine reine Textseite drucken, der Drucker ist auf "nur schwarze Tinte" eingestellt. Er weigert sich jedoch zu drucken weil die 3 farbigen Patronen leer sind. Die schwarze ist jedoch fast voll!

    Muss ich mir etwa 3 farbige kaufen nur um dann schwarz drucken zu können? Das kann doch wohl nicht ernsthaft der Fall sein?

    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dies zu umgehen?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

    von Grocon gab es mal diesen Tip, versuchen kannst es ja mal
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

    Epson live - solange dir dein Drucker eine Fehlermeldung über leere Patronen bringt, geht leider gar nichts mehr.

    Lösungsmöglichkeit:

    Chip-Reseter oder ...

    falls Gorcon mitliest:

    Er schrieb mal von einer Software mit der man vom Rechner aus die Patronen reseten kann.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

    Hab die Software probiert. Geht scheinbar nicht.
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

    Mal was grundsätzliches... nimmt der Drucker - hab zwar den C62 - auch die Farben, wenn ich nur mit "Schwarze Tinte verwenden" drucke? Setzt der das Schwarz aus den Farben zusammen und nimmt nicht nur die Schwarzpatrone?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Epson C66 druckt nicht SW obwohl nur Farben leer

    Ja die haben die Chips wohl wieder geändert.:rolleyes:
    Dann hilft nur noch der Chipresetter.
    Denn wie oben schon geschrieben wurde, sobald eine Patrone leer ist hört der Drucker auf zu drucken, selbst wenn die Farbe (die leer ist) nicht gebraucht wird)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen