1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 23. November 2007.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Hallo liebe EP-Gemeinde,

    nach dem Umbau der EP auf MAX mit 1 Terra-Byte habe ich eine eigene Favoritenliste für die HD-Sender eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass sich in dieser Liste der EPG nicht aktualisiert. Für eine Liste in der ich alle Programme aus den Niederlanden habe trifft das auch zu und war auch schon vor dem Umbau so.
    Gestern habe ich eine weile Premiere HD laufen lassen und dann waren schon die nächsten Sendungen im EPG geladen.
    Hat jemand eine Lösung oder kann irgendwo eingestellt werden, welche Sender die EP im EPG aktualisieren soll?

    Gruß Rüdiger
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Epg

    hallo rued409,

    grundsätzlich werden für alle Sender die EPG-Daten geladen.
    Du hast eventuell ein Problem mit dem Empfang, bekommst Du bei den NL Sendern den EPG wärend Du das Programm siehst?
    Wie stark/gut ist dein Signal? (erst die Info-Taste, dann die DVD-Taste drücken)
    Haben die NL-Sender EPG? welche sind das denn? Kann ja mal bei mir kontrollieren.

    Gruß Olaf
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Epg

    Ist das Nacht-Update denn aktiv?
     
  4. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Epg

    Schönen Dank für die Reaktion.
    Bei den NL-Sendern aktualisiert sich der EPG gar nicht. Auch vor dem Umbau war das so. Es wird nur die aktuelle und nächste Sendung angezeigt.
    Das Signal war eigentlich immer in Ordnung, werde aber heute mal genau schauen. Das Nacht-Update ist auf 4:00 Uhr eingestellt und aktiv. Bei Anixe hat das auch die erste Nacht funktioniert. Am zweiten Tag waren dann wieder keine Daten da. Erst wenn ich einige Zeit den Sender eingeschaltet lasse, kommen die nächsten Sendungen in den EPG. Bei allen anderen Sendern, Premiere und auch den Dritten, die auch in einer eigenen Favoritenliste organisiert sind, funktioniert der EPG. Premiere HD hingegen hat keine Lust dazu.

    Gruß Rüdiger
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Epg

    Hallo,

    nochmal zur Signalqualität, bei Premiere HD Signalqualität zwischen 26 und 47
    bei Pro7 HD Werte zwischen 9840 und 10160 alle anderen Sender zeigen 0.Signalstäre ist 100 bei Holland zwischen 98 und 100. Ich habe keine Ahnung was diese Zahlenwerte bedeuten.

    Gruß Rüdiger
     
  6. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Epg

    Hallo,

    ich möchte nochmal das Thema EPG aufgreifen. Ich habe für alle 3. Programme eine Favoritenliste erstellt. Rufe ich dort den EPG vom WDR auf, bekomme ich zwar die Sendungen angezeigt, aber keine Informationen dazu. Gehe ich in der "Standart"-Liste auf den WDR (funktioniert bei allen WDR´s) werden im EPG die Sendungen und die Informationen gezeigt.
    Für die HD-Sender habe ich ebenfalls eine Favoritenliste erstellt. Dort wird der EPG oft gar nicht aktualisiert, manchmal nur eine paar Sendungen im vorraus.
    Was kann da falsch laufen?

    Gruß Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen