1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ifadkw, 22. Mai 2007.

  1. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    nach Eingabe der neuen Daten von SAT1 usw. habe ich bei diesen Sendern keinen EPG mehr. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Sender den EPG erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren werden. Weiss da jemand was Genaueres ?
    Rudi
     
  2. doodie

    doodie Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Epg

    Das würde mich auch interessieren. Habe einen Medion 24500 und nu kein EPG mehr. Jemand eine Idee?
    Die EPG Daten werden aber schon gesendet. Bei meiner Sat-Karte funktioniert es einwandfrei
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Epg

    Sat.1 über Astra hat EPG Infos.

    Nur Geraten: Evtl. spielt Pro7Sat.1 noch mit den Sendeparametern und zum Zeitpunkt als ihr sie gefunden habt wurde keine Info über den EPG Stream gesendet.
    Evtl. hilft es den Sender nochmal aus der Senderliste zu löschen und neu zu finden.

    Ist aber nur ne Theorie. Ich hatte keine derartigen Probleme.


    BTW: Wir reden aber hier von den EPG Daten die Sat.1 sendet und nicht von irgendwelchen zusatz EPGs der Receiverhersteller (z.B. SFI oder More.TV), oder?
    Wenn diese nicht gehen, dann hilft nur warten oder den Hersteller nerven. Evtl. muß das EPG aber auch nur bei den neuen Sendern aktiviert werden. Von Technisat Geräten kenne ich das so, das man SFI für neu gefundene Sender extra aktivieren muß.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  4. doodie

    doodie Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Epg

    Lösung gefunden!
    Im Menu den Transponder bearbeiten und dann die Network ID auf 00001. Braucht man nur bei einem der neuen Kanäle zu ändern. Die anderen Kanäle der SAT/PRO7 Gruppe werden automatisch bei mir zumindest geändert.
     
  5. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Epg

    Also ich hatte das Problem auch, hab dann im Menu von meinem Digit MF4-S rumgespielt und unter Programmzeitschrift einfach mal vor alle Programme SFI gemacht und schon ging es wieder...
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Epg

    schön für dich - aber das geht nur mit Technisat Receivern...