1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG zum ersten Mal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Amitl, 5. Oktober 2005.

  1. Amitl

    Amitl Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit kurzem besitze ich einen Digital-Receiver (kein Twin) und einen neuen Fernseher (Loewe 3570Z)m dazu kommt ein VCR, der auch zwei Scartbuchsen hat.

    Da ich das EPG nicht hin bekomme, denke ich die Verkabelung der drei Geräte könnte falsch sein:

    Ich habe mit den z w e i Scartkabeln derzeit die Geräte so verbunden:

    VCR --- AV2 geht zu SAT (Buchse "TV") und
    --- AV1 geht zu TV-Gerät (dort AV1-Buchse)

    EPG lässt sich weder im Suchlauf noch durch manuelle Eingaben des Datums und der Uhrzeit in Gang bringen.

    Wo liegt möglicherweisae mein Denk- oder Hardwarefehler?

    Vielen Dank
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: EPG zum ersten Mal

    Der EPG wird am Receiver aufgerufen und wird ins normale TV-Bild eingeblendet. Wenn du also das Bild vom Receiver siehst, dann muß auch der EPG kommen. Siehst du sonstige Einblendungen vom Receiver?
    Auf der FB vom Receiver muß es eine "Info" oder "EPG"-Taste geben. Diese einmal drücken. Dann wird eine Art elektronische Programmzeitschrift dargestellt.
    Datum und Uhrzeit sollte nicht eingegeben werden müssen, das sollte sich der Receiver automatisch aus dem Datenstrom holen, wenn ein Programm empfangen wird.
    Gruß, Klaus
     

Diese Seite empfehlen