1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG zu Streams hinzufügen

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von wolfgang55283, 25. Januar 2020.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne bei meiner VU+ Duo 4k mit VTI-Image zu Livestreams, die mit DreamboxEdit hinzugefügt wurden, den EPG hinzufügen. Ich komme aber nicht so ganz klar damit.
    Ich habe bislang herausgefunden, dass man ein Plugin namens EPGImport installieren muss, was ich auch getan habe. Mit diesem Tool werden diverse Quellen im .xml-Format geliefert für verschiedene Anbieter. Ab hier komme ich nicht mehr weiter. Ich habe gelesen, dass man da irgendwas mit den Service-IDs abgleichen muss. Aber ich bin mir noch nicht mal sicher, was die Service-IDs überhaupt sind. Ist es diese "Nummer", die man im Menü unter Informationen findet?

    Jedenfalls habe ich mal das EPGImport-Plugin getestet, aber leider wurden keine EPG-Daten geladen.
    Noch zur Information: Die Streams befinden sich in einer Liste, in der auch gleichzeitig Satellitenprogramme gespeichert sind.

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja geht. Mit Dreambox Edit können die EPGs der jeweiligen Sender aus anderen Quellen wie Sat oder DVBT2 oder Kabel hinzugefügt werden. Weiß es nicht mehr auswendig.

    Kann es ihnen aber gerne mal erklären falls ich mal Zeit finde an den Rechner zu gehen.
     
    wolfgang55283 und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir erstmal für dein Angebot. Das wäre super, wenn du es erklären könntest :)
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @wolfgang55283

    Also zuerst geht du bei Dreamboxedit auf deinen Kanal von dem du die EPG Daten haben möchtest.
    Dort schreibt du dir die Infos auf :
    • Service ID
    • Transponder ID
    • Network ID
    • Namespace
    Diese muss du dan unter dem Jeweiligen IPTV Sender mit dem Auswahlmenü "IPTV and other Streaming Devices" --> edit in den kommenden Feld eintragen und bestätigen. Das Programm hat leider eine Macke. Du musst immer eine Zahl pro Feld stehen lassen sonst kommt so ein Fehlermeldung die man nur mit eintragen einer Zahl wärend man diese schließt weg bekommt.

    Alternativ scheib mir eine PN dann kann ich dir per Teamviewer etc auch helfen..(y)
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, vielen Dank erstmal für diese Informationen. Es ist bei mir leider so, dass ich die Sender für die ich den EPG möchte, gar nicht als Satkanal auf meiner Box habe. Geht das dann auch irgendwie?
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht das eigentlich auch mit nicht IPtv Kanälen, also kann man beispielsweise einen vie DVB C empfangenen Kanal die Epg Daten des Senders via Sat zuordnen. Ich empfange diverse Programme via UPC da ist aber leider meist recht wenig Epg vorhanden über Sat geht der Epg deutlich länger.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke du könntest per Internet und dem Plugin EPGImporter die restlichen EPGs hinzufügen..