1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Zeiten falsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Houzebomb, 15. Februar 2009.

  1. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich hoffe ich bin hier richtig.

    In letzter Zeit habe ich Probleme mit meinen Aufnahmen über EPG bei den privaten Sender über Kabel Deutschland. Früher konnte ich ganz einfach darüber programmieren aber in den letzten Wochen haben sich die Zeiten enorm verschoben, mir fehlen manchmal bis zu 5 Min. am Anfang oder Ende. Kann das noch jemand bestätigen?

    Muss nun meine gewünschten Aufnahmen immer noch mal manuell nachbearbeiten was ziemlich nervt.

    Wie kann das denn sein?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG Zeiten falsch

    Gerade die Privaten halten sich nicht immer an ihre eigenen Anfangszeiten. Da startet eine für 20:15 Uhr gelistete Sendung plötzlich um 20:13 Uhr etc..

    Nachmittags ist das ganz wild. Wenn man da eine Serie aufzeichnen will, muß man die Aufnahme 20 Minuten vorher starten lassen und 30 Minuten Nachlauf geben. Krampf. Hatte ich mir nur einmal gegeben und zwar für die letzte Staffel von Raumschiff Voyager -> Da wollte ich das Ende mal zusammenhängend sehen und war nicht bereit für einmal anschauen 100 Euro fü die DVD´s zu löhnen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EPG Zeiten falsch

    Normalerweise gibt es ja dafür Now and Next, was die ÖR mal wieder vorbildlich machen, Premiere auch so einigermaßen.

    Besonders bei Sat1 ist es mir früher aufgefallen, dass die Sendungen meistens schon um 57 gestartet sind
     
  4. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: EPG Zeiten falsch

    Wenn wir schon gerade beim Thema EPG sind (auch wenns jetzt etwas von dem Aufnahmeproblem abschweift): Ich empfange seit Freitag bei Eurosport (1+2), KDG, keinen EPG mehr.... Haben andere das problem auch und weiß jemand mehr???
     

Diese Seite empfehlen