1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Yappa, 31. Mai 2006.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.981
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Anzeige
    Irgendwie ist die Zeit bei meiner Dbox2 falsch eingestellt, denn sie hinkt 2 Stunden hinterher (also anstatt z.B. 22 Uhr fälschlicherweise 20 Uhr), somit sind die EPG Anzeigen auch nicht richtig. Ich muss blind sein, denn ich habe keine Ahnung, wo ich das richtig einstellen kann. Ich benutze ein aktuelles Yadi Image.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Normal brauchst du da garnichts stellen, da die Box die Zeit über den Datenstrom per Sat/Kabel bekommt.

    Welches Image ?

    Evtl. hat sich dein Image verabschiedet und es ist "platt", ein neuflashen würde in dem Fall das Problem lösen.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.981
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Eine Sagem dbox2 mit Yadi Komplettimage SquashFS 1x Neutrino Version 2.1.0.0

    Neuflashen hab ich, denke ich schon, probiert, aber ich werds dann halt wohl nochmal versuchen. Vielleicht auch mit einer anderen Version oder so. So wichtig ist es ja nicht, aber schon etwas nervend.
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Deine Zeitzone scheint falsch eingestellt zu sein. Bei der Installationsanleitung von meinem Image ist das sogar berücksichtigt. Bei Yadi müsst das aber genauso einzustellen gehen.

    siehe hier
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Beim yadi, JtG, oder DietmarW legalem Image geht das nicht einzustellen und braucht man auch nicht da es schon fest eingestellt ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Ist es doch da auch, ist halt nur für den Fall, dass man es anpassen will, und das ist bei allen so und Yappa hat nun mal das Problem, dass er es da ändern muss!
    falsch, diese und das von mir benutze basieren alle auf dem aktuell üblichen-CVS und da ist die Einstellung möglich! Ich lasse mich aber gerne vom gEgenteil überzeugen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Aber ganz sicher nicht nach dem Beispiel das Du in dem Link genannt hast denn ein Verzeichniss /var/etc/profile gibt es dort nicht.
    Im CVS ist eine solche Einstellung auch nicht vorgesehen und ist von dem Imagebauer dort selbst eingebaut worden.
    Im Tuxbox Forum gabs dies bezüglich auch schon mehre Anfragen und man konnte dort das Problem nicht lösen.
    Wie gesagt in einem der "üblichen" legalen Images braucht man nichts an der Zeitzohne ändern da sie zumindest für den MEZ Bereich immer passt.

    Gruß Gorcon
     
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Meinem Kenntisstand zur folge basiert, dieses Image auf dem gleichen Bulidprozess wie DietmarW-Images, ist aber Release-Stable, und bei DietmarW ist diese Einstellung auch zu finden. Wenn es bei Yadi oder JTG nicht möglich sein sollte, besteht die Möglichkeit diese Datei dort anzulegen, da sie intern (weis aber nicht genau wo...) aufgerufen wird und falls diese gefunden wird, dann auch verwendet wird. Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden!
    Braucht man ja auch dort nicht. Ist eben eine Option und bei Enigma sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.981
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: EPG Zeit falsch. 2 Stunden hinter Realzeit zurück

    Danke, hat geklappt. Hatte in der Zwischenzeit z.B. das JtG Image ausprobiert, dann aber den Tip von hier befolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006

Diese Seite empfehlen