1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg zdf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von EX323, 6. Januar 2015.

  1. EX323

    EX323 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute kommt ja JamesBond Skyfall im ZDF
    Wieso heißt der Film im EPG KinoMagie
    Ich mein letztens sowas ähnliches auch gesehen zu haben
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.729
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Epg zdf

    Im ZDF und Kinderkanal kommt das in letzter Zeit recht häufig vor.

    Man möchte so wohl die Autotimer-Plugins austricksen, quasi die Aufnahmesperre der ÖR. :rolleyes:
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Epg zdf

    Ist ja an sich eine blödsinnige Betitelung. Würde als Untertitel durchgehen, auch wenn der Informationsgehalt bei ca. Null liegt.

    Das ist aber schon einige Wochen so. Spricht mal wieder fürs ZDF, dass man nicht in der Lage ist, es zu "beheben".
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg zdf

    Ganz ehrlich, ich plane grundsätzlich mit dem EPG, und zwar mit den Titeln. Bei "KinoMagie" denke ich bestimmt nicht an 007, folglich schalte ich da gar nicht erst ein.

    Bei "Miami Vice" vor ein paar Wochen ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, da hieß es nur "Filmnacht im ZDF".
     
  5. EX323

    EX323 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Epg zdf

    Ist doch Total Lächerlich da läuft mal ein 'Blockbuster' und dann sowas
     
  6. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg zdf

    Es ist noch viel schlimmer, folgende nichtssagende Titel werden in den nächsten Wochen verwendet:

    • KinoMagie
    • Der Samstagskrimi
    • Herzkino
    • Montagskino im ZDF
    • Der Fernsehfilm der Woche
    • Filmnacht im ZDF

    Ich hoffe wirklich auf ein technisches Problem...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.205
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Epg zdf

    Das ist so seit die ihre EPG-Einträge so umgestellt haben, dass auch Darsteller aufgeführt werden. Seitdem ist bei Filmen, die in einer Rubrik laufen (Montagskino, KinoMagie, Sonntagsmärchen im KiKA...) nur noch der Titel der Rubrik zu lesen, der eigentliche Filmtitel steht dann in der Detailbeschreibung. Vermutlich hat man da einfach nur irgendwas verdreht, was nur noch keiner beim ZDF behoben hat. Eine Mail an den Sender diesbezüglich kann aber sicher nicht schaden.
     
  8. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg zdf

    Ich hab jetzt mal freundlich angefragt, ob das Problem schon bekannt ist. Mal schauen...
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Epg zdf

    It's not a bug, it's a feature. ;-)
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Epg zdf

    Es sind ja nun nicht so viele Rubrikeinordnungen, als dass man bei wichtigen Ausstrahlungen (wie jetzt) nicht einmal manuell Hand anlegen könnte, wenn man denn wollte.
     

Diese Seite empfehlen