1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG ZDF fehlt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tamino, 18. Januar 2006.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Trotz erneuter EPG-Suche, und Sendersuche (Astra,Hotbird) ist nur ein ZDF in der Hauptliste und in der individuellen Liste fehlt der EPG. Ich habe auf EPG im Hintergrund laden gestellt.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: EPG ZDF fehlt

    Nochmal EPG-Direktsuche. Gruß
    Siegi
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: EPG ZDF fehlt

    Keine Probleme bei mir. Eben noch nachgesehen.

    Grüße, R.
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: EPG ZDF fehlt

    Welche Einstellung habt Ihr in Bezug auf EPG vorgenommen ?
     
  5. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: EPG ZDF fehlt

    Ich hab bei EPG sowohl die Aktualisierung um 03:00 nachts drinnen, als auch die "Aktualisierung im Hintergrund". Letzters bedeutet meinen Beobachtungen nach, dass beim Anschauen des jeweiligen Senders dessen EPG Daten aktualisiert werden.

    Ich habe aber schon des öfteren festgestellt, dass trotz der Nacht-Aktualisierung die EPG-Daten nicht vollständig sind. Speziell RTL, SAT1 und VOX haben bei mir immer wieder mal Lücken drin, wo für die Nachmittagsendungen Daten existieren, der Abendbereich dann leer ist, und die Morgensendungen wieder vorliegen.

    Genauso habe ich speziell bei SAT1 des öfteren beobachtet, dass im EPG zwei Einträge für dieselbe Sendung exisitieren, die sich nur um 3 oder 4 Min bei Start- und Endezeit unterscheiden, und dadurch überlappend dargestellt werden. Wenn man da bei der Aufnahmeprogrammierung den falschen der beiden Einträge erwischt, fehlen einem immer die Anfänge der Sendung :(

    Mir scheint, dass da noch ein Parserfehler vorliegt.
     
  6. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: EPG ZDF fehlt

    Ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem EPG gehabt.
    Nach der Erstinstallation habe ich einen Suchlauf gemacht. Anschließend hab ich Nachtaktualisierung - ausgeschaltet -. Die Aktualisierung im Hintergrund ist eine Aktualisierung in Echtzeit, so wie ich es bei meinem Topfield PVR 4000 her kenne. Der ist dann immer aktuell, sogar geänderte Anfangszeiten werden dann berücksichtigt. Vielleicht stören sich die beiden Einstellungen, wenn beide eingeschaltet sind.

    R.
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: EPG ZDF fehlt

    Astra oder Hotbird?
     
  8. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: EPG ZDF fehlt

    Ich hab nur Astra. Habe eben auf verschiedenen Premieresendern gemerkt, dass in der Senderübersicht einige EPG Daten fehlen.
    Habe manuell auf diese Sender geschaltet, nach ein paar Sekunden waren die Daten da. Da ich Hintergrundaktualisierung habe, gehe ich davon aus, dass, wenn ich länger auf dem Sender bin, auch die weiteren Daten der nächsten Tage geladen werden. Wird beobachtet.

    R.
     
  9. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: EPG ZDF fehlt

    Heute abend waren die ZDF-Daten auch da...
     
  10. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: EPG ZDF fehlt

    Also irgendwas am EPG liegt noch im Argen:

    Schaut mal bei euch nach: zb heute (21.1.) habe ich bei ARD den James Bond zweimal in der Übersichtsliste:
    22:55 - 0:55 und nochmal um 23:10 - 1:10
    das ganze überlappt sich, (Das Wetter und Wort zum Sonntag sind auch noch mitten drin). Der Untertitel ist bei dem ersten Eintrag anders als beim Zweiten, und die Beschreibung fehlt beim ersten Eintrag komplett.

    Ähnliche Effekte bei SAT1 mit Genial Daneben und Was guckst du..

    Mir scheint, dass es da möglicherweise nachträgliche Zeitverschiebungen bzw Aktualisierungen gibt, und Enterprise die Originaleinträge nicht rauslöscht, bzw nicht identifizieren kann.

    Bei manchen Sendern wie zB EinsPlus und EinsExtra fehlen sämtliche Beschreibungen zu den Einträgen: ist das bei anderen EPG-Empfängern als Enterprise auch so?