1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lueg, 25. April 2006.

  1. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Hallo,
    ist mir in Betriebsanleitung unklar geblieben:
    1. Über Einstellungen kann ich die EPG Aktualisierung aus und anschalten und bei Anschaltung eine Uhrzeit wählen, wann dies gemacht werden soll.
    2. Beim Geräuschmanagement kann ich EPG Aktualisierung im Hintergrund an und aus wählen.
    Wenn ich nun Aktualisierung im Hintergrund (Geräuschmanagement) auf an stelle, ist dann EPG Aktualisierung zu einer bestimmten Zeit auf aus zu stellen, da sich das Gerät ja offensichtlich während des Betriebes im Hintergrund aktualisiert??
    Welches Geräusch wird reduziert wenn ich die Hintergrundaktualisierung abschalte (Festplatte sollte ja wg Timeshift eh mitlaufen)?
    Ist der Schluß richtig 1 an 2 an gleich doppelt aktualisiert
    1 und 2 aus gleich kein EPG
    Wahl also 1 an 2 aus oder 1 aus und 2 an
    (1 und 2 bezieht sich auf die oben genannten Einstellungsmöglichkeiten)

    Und vor allem, wenn es so ist wie ich oben beschrieben habe, welche Vor-/Nachteile hat das jeweilige EPG Aktualisierungsverfahren

    Gruß
     
  2. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: EPG Verständnisfrage

    Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit:
    Aktualisierung im Hintergrund = An
    EPG Aktualisierung = An (bei mir um 05:00)

    Bei der nächtlichen Aktualisierung wird der komplette EPG über alle Sender geladen.
    Bei der Aktualisierung im Hintergrund wird anscheinend der EPG von dem Transponder aktualisiert, den man gerade angewählt hat.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG Verständnisfrage

    Ich habe es genau so wie jowet1.
    Nachts einmal alles komplett aktualisieren. Und tagsüber und abends dann bei Bedarf die neuesten Änderungen so nebenbei machen lassen.
    Das scheint mir optimal zu sein. :)
     

Diese Seite empfehlen