1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG- Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KW6, 18. August 2010.

  1. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,
    seit einigen Tagen funktioniert mein EPG- Update nicht mehr. Er schaltet sich zur vorgegebenen Zeit ein, startet Update und fährt dann automatisch wieder runter. Und das läuft dann in regelmäßigen Abständen so ab. Ich habe mal ein Update von Hand gestartet, da kommt dann die Fehlermeldung: 'Wegen einer Empfangsstörung kein Update möglich'. Ich habe aber keine Empfangstörung.
    Geht das anderen auch so bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? An RV habe ich 3.4 drauf - nicht freigeschaltet, also immer noch die alte '2-er - Version' mit Fixen.. Das lief bis jetzt eigentlich alles recht stabil. Gab es da mal wieder eine Änderung beim EPG???

    Viele Grüße KW6
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: EPG- Update

    So richtig geht es bei mir zur Zeit auch nicht. Habe es aber noch nicht 100-prozentig beobachtet. Hin und wieder will die Ente am Tage während einer Sendung aktualisieren oder sie schaltet sich kurz ein und wieder aus. EPG ist aber da. Werde mal weiter beobachten. Dachte das könnte mit dem 0-Watt-Stand-by-Akku zu tun haben.

    Liebe Grüße
    Rüdiger
     
  3. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    EPG ist bei mir auch (noch) da. Das wird ja immer so 1-2 Wochen im Voraus ausgestrahlt -sollte also noch eine Weile halten ;). Nur es wird eben nicht mehr aktualisiert, kurzfristige Änderungen kriegt man auch nicht mit...
    Aber jedenfalls danke für die Info.
    rued409: Um zu testen, ob du die gleiche Macke hast, kannst Du ja mal ein EPD- Update von Hand anstoßen. Dann kommt bei mir nach ca. 20 sec die Fehlermeldung...

    Gruß KW6
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG- Update

    Du solltest erstmal die Software aktualisieren.
    Und mach mal eine Empfangsanalyse und sag, was genau danach bei Info angezeigt wird.
     
  5. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Hallo Henning,
    nach Empfangsnalyse kommt: 'Die Empfangsanlage ist vollständig beschaltet'. Sieht also irgendwie gut aus, Fernsehen + Aufnehmen geht auch.

    Und an SW- Aktualisierung hab kich auch schon gedacht. Vor einger zeit gab es ja schonmal beim EPG eine Änderung....
    Was ist denn momentan da der aktuelle Stand?? ich hab noch ein Image hier v. 3.7d - ist das noch aktuell??

    Update: hab eben mal nachgesehen. 3.7d ist noch aktuell. Ich werds mal installieren...

    gruß KW6
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  6. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG- Update

    Hallo KW6,
    ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Es ist mit deiner Beschreibung absolut identisch. Meine Relax Vision ist auch die 3.4. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen alles i.O., plötzlich keine EPG-Aktualisierung mehr möglich. Ich habe auch noch die Beobachtung gemacht, dass sich das Gerät alle 2 Stunden einschaltet und versucht eine Aktualisierung durchzuführen, welche jedoch sofort wieder abgebrochen wird. Das Gerät schaltet sich dann auch sofort wieder selbstständig aus.

    Als die 3.7d rausgekommen war hatte ich diese auch installiert, bin jedoch aufgrund diverser Hänger wieder auf 3.4 zurück gegangen. Die 3.4 hat bisher auch immer schön brav eine EPG-Aktualisierung durchgeführt. daran sollte es also nicht liegen.

    Gruß

    Siggi
     
  7. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    So, ich habe jetzt mal ein Update auf 3.7d gemacht: EPG- Update funktioniert immer noch nicht. Daran liegt es also wirklich nicht. Ich bin ja auch in der Vergangenheit lieber auf 3.4 geblieben, nachdem ich von den Problemen bei 3.7 gelesen habe. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die beschriebenen Probleme mit 3.7 bekomme. Da ich RV3 ja nicht freigeschaltet habe, hab ich ja 'nur' RV2 + den neuesten Fixen (bzw. bugs...:LOL:). Anzeigen tut er zwar 3.7, aber das ist ja nicht sooo richtig.
    Hat noch jemand eine Idee?? Ich bin ja nun irgendwie nicht der Einzige mit diesem EPG- Problem. Gibt es denn jemanden, bei dem es definitv funktioniert??? Wenn ja, mit welcher Hardware und welchen RV- Stand??

    Gruß KW6
     
  8. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Bei mir funktionierts ohne Probleme. Mit 3.7a.
    mfg.
    KD
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG- Update

    Keine Ahnung, was das sein kann. Ich habe jedenfalls keine Probleme.
     
  10. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: EPG- Update

    Ich werde das mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen