1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Update via Internet setzt aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 14. Dezember 2021.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich habe das schon eine weile über einen längeren Zeitraum seit 2017 beobachtet:

    Das immer Nachts ab ca. 3.Uhr bis ca. 6 Uhr das SFI EPG Update per Internet am STC aussetzt, als wenn Technisat den Server oder der, der Daten für TS bereit stellt Nachts ab ca. 3 abschaltet ca. 5 Uhr das, Aktualisieren der Links ging immer auch nach 3 Uhr Nachts .

    Am nächsten Tag immer ohne was verändert zu haben um 15.30 manuell per Internet SFI ging sofort bis 100 % ok.
    Also Tagsüber ging hier das Update der SFI per Internet immer,
    Nachts ab ca. 3 bis 5 Uhr nicht mehr.

    Die TS Server sind wohl nicht abgeschaltet was ich zu erst vermutet hatte
    weil ja Aktualisieren der Link Listen immer geht nur EPG nicht,
    kann also nur der Dienstleister sein der TS die EPG Daten liefert ?

    Was ist da eigentlich los warum wird Nachts immer abgeschaltet,
    grade Nachts machen doch viele ihr das EPG Update , standardmäßig ist 2 Uhr auf eingestellt, einige haben auf 3,4,5 Eingestellt dann geht das wohl nicht per Internet?
    Über Sender geht übrigens immer egal welche Urzeit dauert nur leider länger .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sorry, aber aus Deinen Geschreibsel wird man (mal wieder) nicht richtig schlau.

    Daher die Frage, sich schon mal an den Support von TS gewandt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht bricht es ja auch um die Zeit ab weil Dein Router /Internetanbieter den täglichen IP Wechsel um diese Zeit macht. ;)
    Wenn Du eine Fritte hast:
     
    Joseph Loeffel und Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber er kann ja auch mal den Support kontaktieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen STC hast du? UHD oder Technicorder?
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon
    Nein da bricht nichts am Router zusammen das hatte ich mit dem Alten Router auch,
    es ist auch nix mit Wlan verbunden sondern über Kabel,
    das ist auch nur das SFI Update Online was in der Zeit aussetzt die anderen Online Funktionen gehen, das war mir aber schon vor länger zeit aufgefallen das immer zu einer bestimmen Nacht Zeit das Online SFI nicht geht .

    Es geht auch nur darum wenn ich mal Nachts die Sender umstelle schnell die SFI aktualisieren will das Online mache will weil das normalerweise schneller geht als über die Sender , sonst nutze ich über TV Sender Auto Update 17 Uhr tagsüber wird der STC nicht genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn verstanden worum es mir überhaupt ging?!
    Das das Update zu bestimmten Nachturzeiten abbricht ist halt normal wenn in der Zeit der Internetanbieter seinen täglichen IP Wechsel macht, da nutzt auch ein anderer Router nichts wenn man nicht händisch eingreift und den IP Wechsel auf eine andere Uhrzeit verlegt.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auto trennen macht der Router in der Zeit aber nicht IP ist die gleiche ,
    das Auto trennen ist zu einer ganz anderen Uhrzeit .
    Ich schrieb das alle anderen Internet Funktionen gehen außer SFI
    Update in der Zeit, wenn der Router z.b Neu Verbindet dann geht es danach normalerweise aber nicht in dem genannten Zeitraum, kann ich 10 x manuell das Update an stoßen kommen keine Daten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben grade ist ein Neues SFI Problem aufgetreten , in der Zeit um 00 Uhr geht normalerweise das SFI Update Online immer dabei ist mir aufgefallen ,
    das einige TV Sender u.a ARD und ZDF HD nur noch bis Montag/Dienstag Vorschau hatten ,
    Status Abfrage Erfolgreich keine Fehler aber weniger Füllstand ,
    danach habe ich noch mal manuell das SFI Update dieses mal wieder über TV Sender angestoßen siehe da , ARD/ZDF HD bis 18.01.22 andere Sender wieder lange Vorschau was korrekt ist .

    Der Fehler Online SFI Update vor paar Wochen als ich das vor 3 Uhr gemacht hatte war vor ein paar Wochen nicht , das weniger Vorschau ist.
    Irgendwas stimmt bei TS mit den Online SFI Update nicht ,
    die meisten merken das ja nicht nur der , der für 7 oder 14 Tage im Voraus SFI EPG schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es ein generelles Problem gäbe, hätten sich hier schon andere gemeldet. entsprechende Threads gibts ja hier. :rolleyes:
     
    Winterkönig gefällt das.