1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG und Menue zittert beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DJ Bobby, 11. Februar 2006.

  1. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe heute meinen S2 bekommen. Allgemein bin ich zufrieden, habe aber das Problem, das der EPG und das Menue in unregelmäßigen Abständen anfangen zu zittern.
    Ich rufe den EPG auf, die Einblendung zittert für 2-3 Sekunden und dann ist wieder Ruhe. Das ganze ist komischer Weise sehr unregelmäßig.
    Meine Frage... Soll ich das Gerät zurückschicken, oder wird das eventuell durch ein SoftwareUpdate bereinigt ???
    Hat jemand von Euch auch diese Probleme???
    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Hast du bereits die neue Software auf den S2 gespielt ?

    Über "Menü" - "Einstellungen" - "Service-Einstellungen" - "Software aktualisieren" kannst du dies machen.

    Am Anfang hatte ich das gleiche Problem, wurde mit Update der Firmware behoben.
     
  3. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Der S2 sagt mir, daß es keine neuere Software gibt.
    Die ganz neue Beta Software habe ich natürlich noch nicht...
     
  4. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Vielleicht ist es einfach nur bei dir zu kalt und das Zittern kommt von daher. :p Spaß beiseite, es kann natürlich auch an deinem TV liegen, wenn die Menüs nicht einwandfrei in der Darstellung sind, deswegen den S2 zurückschicken zu wollen... na ja, ich weiß nicht so recht. :eek:
     
  5. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    ist ein Loewe Aconda, kann mir nicht vorstellen, daß es an dem Fernseher liegt...
     
  6. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Ich schon.
     
  7. nutellajunk

    nutellajunk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Aventos
    Technisat Digital PS
    Technisat Digicorder S2
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Hallo,

    ich habe auch einen S2 und Loewe und bei mir zittert nichts.

    Gruss

    NJ
     
  8. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Hallo,

    also man sollte schon via Ausschlußverfahren mal einen anderen Fernseher dranhängen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das EPG vom Technisat flimmert...


    Gruss
    Perlico
     
  9. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Außerdem finde ich, daß die Schrift allgemein wesentlich schlechter als beim S1 ist... Sie ist deutlich kleiner und vor allen Dingen dünner als beim S1... Schade, gerade das war eine Stärke von den Technisat Menues und EPG... Jetzt brauch ich wohl doch wieder eine Brille...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EPG und Menue zittert beim S2

    Ich habe einen Thomson Fernseher, und der stellt sich selten mal von RGB auf FBAS um. Je nach Aktion scheint das RGB Signal beim S2 kurz auszusetzen oder nach Setup-Aktivitäten sich später als das FBAS Signal zu aktivieren, in dem Moment springt mein Fernseher auf FBAS und das Bild verschlechtert sich. Im Menu des Fernsehers kann ich das Bild wieder auf RGB zurückschalten, ich kann dort auch ein RGB Bild erzwingen, dann kann ich aber mein Videorekordersignal nicht mehr durch den S2 durchschleifen.
    Ich würde darauf tippen, stell den SCART Eingang des TV mal fest auf RGB, und nicht auf AUTO, falls das geht.
    Gruß
    emtewe