1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG trotz fehlenden TV Streams (DVB-S2 T2MI)

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von CreLox, 26. April 2024.

1. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hatte diese Frgae schon mal im C-Band Forum gestellt, aber dort konnte mir auch niemand eine Erklärung geben. Da das Problem aber nicht C-Band spezifisch ist, versuche ich es hier nochmal.
    Auf 40°O wurde vor ca. 3 Wochen der Transponder 4085L/SR 15245 abgeschaltet (jedenfalls können weder ich noch andere Foristen mit bis zu 2.70m Schüsseln ein Signal empfangen). Aus der Liste by LyngSat wurde der TP auch gelöscht, allerdings steht er bei FlySat nach wie vor als aktiv. Soweit so gut.
    Was mich bloß verdutzt ist, dass nach wie vor in meinem Receiver die EPG Liste der Streams dieses Transponders aktualisiert wird. Mit Sicherheit kommen die EPG Daten nicht übers Internet, weil ich testweise den Receiver mal vom Netzt getrennt hatte.
    Wenn ich dagegen den Transponder (für den 0 Signal und 0 dB angezeigt wird) per Hand aus dem Receiver lösche, verschwindet auch die EPG Liste. Wenn ich den TP wieder per Hand eintrage, erscheinen auch nach kurzer Zeit wieder die aktualisierte EPG Informationen. Ich dachte eigentlich immer, dass die EPG Daten in den T2MI Datenstrom eingebettet sind, also würde man doch erwarten dass entweder Video, Audio + EPG aus einem Stream gleichzeitig zur Verfügung stehen, oder (wenn es keine C/N lock gibt) alles weg ist.
    Wie kann das sein, dass ich ohne C/N lock trotzdem immer noch EPG Daten empfange ?

2. Hofis66

Hofis66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    > 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit LNB Wechsler, JPC-Positioner
    > KU-Band mit Bullseye BE01, C-Band mit 2x Kaonsat KS-N201G 13K
    > 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
    > 2x AX HD51 4k
    > 2x SF 8008 Twin
    > 1x SF 8008 Mini
    > 1x SX88 V2 Dual
    > 1x Edision Os Mio 4k
    Über 3992L 5120 ist nichts mehr, vermutlich wird aus der aktuellen EPG.dat etwas an den alten Sendeplatz geholt.

CreLox gefällt das.