1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Titel nur sporadisch angezeigt/Timeshifting

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Heinzelmann, 13. Juli 2011.

  1. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Freaks, bei meinem Twin HD receiver Easy One S-HD 22 werden bei EPG Timeraufnahmen die Titel der Sendungen willkürlich angezeigt,so 40 Aufnahmen, aber höchstens mal 6-8 Titel.Ansonsten immer nur die Programmnamen( das Erste, RTL usw). Bisher konnte mir kein Mensch erklären warum das so ist. Da sie alle im EPG vollständig erscheinen ist mir das ein Rätsel. Ebenso werden die Sendungen mehrfach hintereinander mit der gleichen Zeit angezeigt, sodaß man auswählen kann welche Anzeige man programmieren möchte.
    Was auch unverständlich ist, bei einer laufenden Programmierung kann man nicht vorab von vorne starten weil der Timeshift-speicher gelöscht ist und wohl nur bei direkter Aufnahme wenn man dabeisitzt Eingriffe gestattet sind. Nicht gerade ein Fortschritt bei HD-Receivern wenn die 4 davorigen Receiver das schon alles konnten. Wer hat eine Idee parat:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG Titel nur sporadisch angezeigt/Timeshifting

    Bei Timeraufnahmen muss das EPG aber auch vorher schon vorhanden sein bevor die Aufnahme startet.
    Danach, bzw. wärend der Aufnahme ist es zu spät wenn dieser dann erst geladen wird. Die EPG übertragung erfolgt immer nur jeweils voon dem betreffenden Anbieter (ARD wird niemals den EPG der Privaten übertragen und umgekert).
     
  3. Heinzelmann

    Heinzelmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Titel nur sporadisch angezeigt/Timeshifting

    ;) Logo, dass ich die Aufnahme erst programmiere wenn derTitel im EPG steht, aber das Syndrom tritt eben nur bei diesem Receiver auf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG Titel nur sporadisch angezeigt/Timeshifting

    Der EPG wird aber erst eingelesen wenn der Receiver auf den Sender umschaltet, das ist bei jedem Receiver mit EPG so, da das EPG eben nur vom jeweiligen Anbieter ausgestrahlt wird.
    Man kann sich nur behelfen wenn man den EPG abspeichern kann oder wenn der Receiver die Möglichkeit besitzt alle wichtigen Anbieter vorher einmal anzuzappen.
     

Diese Seite empfehlen